none
AGB Anzeigen Shop Archiv Kontakt Kontakt
Kurz notiert ...
Kleinanzeigen
Kurs-Angebote (PDF)
Last-minute-Termine
CD-Empfehlung
Gratis-Probeheft anfordern
Forum / Gästebuch
Bücher
Interviews
Inhaltsverzeichnisse
Projekte
Bachs Chor, Froberger etc.
Zahlung per Kreditkarte

Archiv

Ausgaben 160-169
(zum Nachbestellen in unserem Shop siehe Bestell-Info)

Bitte beachten Sie: Nicht alle Hefte sind mehr lieferbar! Komplett vergriffen sind die Jahrgänge 1983-1986/Heft Nr. 1-18 und 1991-1992/Nr. 60-79 (Stand: 1. März 2007).
Bestell-Info

Die Lieferung erfolgt nur gegen Vorkasse, wahlweise in bar, durch Zusendung eines Verrechnungsschecks oder Erteilung einer Bank-Einzugsermächtigung (nur im Inland möglich). Ab einem Bestellwert von 25 EUR ist die Lieferung portofrei. Für kleinere Bestellungen gilt eine Versandkosten-Pauschale von 2,50 EUR. Sollten einzelne Titel in der Zwischenzeit vergriffen sein, werden zuviel gezahlte Beträge mit der Lieferung zurückerstattet. Online bestellen können Sie in unserem SHOP. Sollte die Ausgabe, die Sie suchen, dort nicht zu finden sein, stellen wir Ihnen zum Preis von 1,50 EUR je Seite gern Fotokopien einzelner Beiträge als Fax oder PDF-Datei zur Verfügung (nur gegen Vorkasse!). Entsprechende Anfragen bitten wir direkt an die Redaktion zu richten (eMail: jansen@concerto-verlag.de).
Zum SHOP


 

AUFSÄTZE
Christian Ahrens
Bombart, Bombardo, Bombardone. Bass- bzw. Kontrabasspommer in der Danziger Kirchenmusik des 18. Jahrhunderts
Heft 163, Mai 2001, S. 24
Klaus Anderseck
Steuern und Strafen. Die monetären Aspekte der ›Bauernkantate‹ von Johann Sebastian Bach
Heft 160, Februar 2001, S. 16
Georg Günther
»Ein Meister setzte die Arien ... daß man den Text bei der Musik vergessen wird«. Die Kompositionen Johann Rudolf Zumsteegs zum Schauspiel »Die Räuber« von Friedrich Schiller
Heft 169, Dez./Jan. 2001/2002, S. 18
Michael Heinemann
Das neue Bild der Musik. Zum Titelkupfer von Johann Beers »Musicalischen Discursen« (1719)
Heft 161, März 2001, S. 22
Olaf Krone
Carlo Tessarini (um 1690 - nach 1766). Leben, Werk und Wirkung, Teil I
Heft 166, September 2001, S. 19
Carlo Tessarini (um 1690 - nach 1766). Leben, Werk und Wirkung, Teil II und Schluss
Heft 167, Oktober 2001, S. 23
Xenia Krüger
Von der Kriegstrompete zum Madrigalstil. Monteverdis Erfindung des genere concitato
Heft 167, Oktober 2001, S. 25
Klaus Martius
Die Violen da gamba von Hans Khögl
Heft 166, September 2001, S. 14
Klaus Miehling
Zur Rolle des Gesangsvibratos in der abendländischen Musikgeschichte. Eine kommentierte Zitatsammlung, Teil I
Heft 164, Juni 2001, S. 19
Zur Rolle des Gesangsvibratos in der abendländischen Musikgeschichte. Eine kommentierte Zitatsammlung, Teil II und Schluss
Heft 165, Juli/August 2001, S. 13
Astrid Nielsch
Continuospiel in Spanien im frühen 18. Jahrhundert. Eine vergleichende Quellen-studie, Teil I
Heft 161, März 2001, S. 25
Continuospiel in Spanien im frühen 18. Jahrhundert. Eine vergleichende Quellenstudie, Teil II (Schluss)
Heft 162, April 2001, S. 21
Julia Severus
Zur Vielfalt barocker Artikulationsprinzipien. Teil II und Schluss
Heft 160, Februar 2001, S. 11
Thomas Synofzik
Arpeggio, Coulé und Separez. Zur Problematik Bach'scher Ornamentsymbole
Heft 162, April 2001, S. 10
Heinrich Nikolaus Gerber: VI Inventiones für das Clavier (1738)
Heft 165, Juli/August 2001, S. 23
Siegfried Vogelsänger
Michael Praetorius. Hofkapellmeister zwischen Renaissance und Barock, Teil I
Heft 168, November 2001, S. 24
Michael Praetorius. Hofkapellmeister zwischen Renaissance und Barock, Teil II
Heft 169, Dez./Jan. 2001/2002, S. 36
BERICHTE
Ambronay
Dem Nachwuchs eine Chance. Das 22. Festival d'Ambronay
Bernhard Drobig
Heft 169, Dez./Jan. 2001/2002, S. 4

Basel
Handwerk mit goldenem Boden. Petrucci- Festtage in Basel (24.1.-2.2.2001)
Bernhard Drobig
Heft 161, März 2001, S. 8

Bestürzende Innenansichten. »Actus tragicus« - Kirchenkantaten von Johann Sebastian Bach am Theater Basel
Ingo Dorfmüller
Heft 164, Juni 2001, S. 10

Bad Krozingen
Kaffeefahrt zu Mozart. Festliche Tage Alter Musik in Bad Krozingen (14.-16.9.2001)
Hans-Jürgen Becker
Heft 168, November 2001, S. 10

Beaune
Sommernachtsträume. Opernstreiflichter aus Straßburg, Beaune, Drottningholm und London
Bernhard Drobig
Heft 167, Oktober 2001, S. 4

Berlin
Preußens andere Gloria. Berliner Konzerte im Rahmen von »Schauplatz Museum - Preußen 2001« (12.-28.1.2001)
Peter Sühring
Heft 161, März 2001, S. 12

Wo der Bär brummt. Alte Musik im Berliner Instrumentenmuseum, 15. Konzertsaison in Friedenau
Peter Sühring
Heft 163, Mai 2001, S. 4

Philidor meets Monty Python. Die Comédie lyrique »Tom Jones« an der Neuköllner Kammeroper
Klaus Pietschmann
Heft 169, Dez./Jan. 2001/2002, S. 7

Kinder willkommen. »Roma barocca«: Die Berliner Tage für Alte Musik (26.-28.10.2001)
S. Schwarz/Red.
Heft 169, Dez./Jan. 2001/2002, S. 9

Brügge
Die Stadt als Klangkulisse. 38. Festwochen der Alten Musik in Brügge (28.7.-11.8.2001)
Christine Lanz
Heft 166, September 2001, S. 4

Brüssel
Kalaschnikow zum Abendkleid. »Berenice« in Karlsruhe (3.3.2001), Händel-Oratorien in Köln und Brüssel
Bernhard Drobig
Heft 162, April 2001, S. 4

Dresden
Gegen Brauch und Gesetz. Naumanns »Cora« in Dresden und Halle
BD
Heft 165, Juli/August 2001, S. 8

Drottningholm
Sommernachtsträume. Opernstreiflichter aus Straßburg, Beaune, Drottningholm und London
Bernhard Drobig
Heft 167, Oktober 2001, S. 4

Düsseldorf
Hoffnungsvoller Auftakt. Monteverdis »L'Orfeo« in Düsseldorf
Ingo Hoddick
Heft 169, Dez./Jan. 2001/2002, S. 11

Erzgebirge
Küssen verboten. Das Fest Alter Musik im Erzgebirge (30.6.-8.7.2001)
Claus Fischer
Heft 166, September 2001, S. 8

Freiburg
Von wegen, elender Mischmasch. Telemanns »Orpheus« in Freiburg
Hans-Jürgen Becker
Heft 164, Juni 2001, S. 6

Im grünen Bereich. 2. »Sommerklang«- Festival in Freiburg (28.8.-2.9.2001)
Hans-Jürgen Becker
Heft 167, Oktober 2001, S. 6

Freyburg
Wallfahrt zum weißen Berg. XI. Tage der mittelalterlichen Musik in Freyburg an der Unstrut (29.6.-1.7.2001)
Claus Fischer
Heft 166, September 2001, S. 5

Gelsenkirchen
Neu im Rennen: Gelsenkirchen. Cavallis »La Calisto« am Musiktheater im Revier (22.9.2001)
Ingo Hoddick
Heft 168, November 2001, S. 13

Glyndebourne
Näher am Original. Opernstreiflichter aus Köln, Glyndebourne und Paris
Bernhard Drobig
Heft 166, September 2001, S. 9

Göttingen
Vertrautes Ambiente, neue Szenerie. Internationale Händel-Festspiele Göttingen (30.5.-5.6.2001)
Bernhard Drobig
Heft 165, Juli/August 2001, S. 9

Graz
... in eine bessre Welt entrückt. Die Grazer Styriarte (22.6.-22.7.2001)
Heidemarie Klabacher
Heft 166, September 2001, S. 6

Halle
Gegen Brauch und Gesetz. Naumanns »Cora« in Dresden und Halle
BD
Heft 165, Juli/August 2001, S. 8

Zählbare Erfolge. Die 50. Händel-Fest-spiele in Halle (8.-17.6.2001)
Johannes Killyen, Bernhard Drobig
Heft 166, September 2001, S. 11

Innsbruck
Volles Maß. 25 Jahre Innsbrucker Fest- wochen (10.-26.8.2001)
Bernhard Drobig
Heft 167, Oktober 2001, S. 8

Karlsruhe
Kalaschnikow zum Abendkleid. »Berenice« in Karlsruhe (3.3.2001), Händel-Oratorien in Köln und Brüssel
Bernhard Drobig
Heft 162, April 2001, S. 4

Kempen
Abenteuer der Selbstentfesselung. Kempen-Musik-Festival »Begegnungen« (31.5.-4.6.2001)
jj
Heft 165, Juli/August 2001, S. 10

Knechtsteden
Romantisch verschwommen. 10. Festliche Tage Alter Musik im Kloster Knechtsteden (22.-29.9.2001)
Bernhard Drobig
Heft 168, November 2001, S. 6

Köln
Kalaschnikow zum Abendkleid. »Berenice« in Karlsruhe (3.3.2001), Händel-Oratorien in Köln und Brüssel
Bernhard Drobig
Heft 162, April 2001, S. 4

Näher am Original. Opernstreiflichter aus Köln, Glyndebourne und Paris
Bernhard Drobig
Heft 166, September 2001, S. 9

Köthen
Gut präpariert. Bach-Rekonstruktionen beim Köthener Herbst (20.-23.9.2001)
Claus Fischer, Andreas Kohlsche
Heft 168, November 2001, S. 8

Leipzig
Späte Heimkehr. Festtage der Alten Musik in Leipzig (3.-7.10.2001)
Claus Fischer
Heft 169, Dez./Jan. 2001/2002, S. 10

Foyer frei! 4. Fest Alter Musik an der Leipziger Musikhochschule (26./27.10.2001)
jj
Heft 169, Dez./Jan. 2001/2002, S. 13

London
Sommernachtsträume. Opernstreiflichter aus Straßburg, Beaune, Drottningholm und London
Bernhard Drobig
Heft 167, Oktober 2001, S. 4

Ludwigsburg
Les goûts réunis. Reformopern in Ludwigsburg und Montpellier
Bernhard Drobig
Heft 162, April 2001, S. 7

Lüdenscheid
Glanzvolle Wiederkehr. Haydn-Kantaten in Lüdenscheid
Olaf Krone
Heft 166, September 2001, S. 9

Mailand
Bach-Blüte in Mailand. Die Jubiläumskonzerte der Mailänder Società del Quartetto
Bernhard Drobig
Heft 160, Februar 2001, S. 4

Malmö
Vertraute Seezeichen. 38. Int. Heinrich-Schütz-Fest in Malmö (4.-7.10.2001)
Andreas Waczkat
Heft 168, November 2001, S. 11

Melbourne
Antipode Bach. Das Melbourne-Festival 2000
Ingo Dorfmüller
Heft 160, Februar 2001, S. 6

Montpellier
Les goûts réunis. Reformopern in Ludwigsburg und Montpellier
Bernhard Drobig
Heft 162, April 2001, S. 7

Ortenberg
Verkappte Profis. Treffen für Drehleier- und Dudelsack-Musik auf Burg Lissberg
Norbert Gregor Günkel
Heft 165, Juli/August 2001, S. 7

Palermo
Trauriger Triumph. Das Alessandro-Scarlatti-Festival in Palermo (30.10.-15.11.2001)
Steffen Voss
Heft 169, Dez./Jan. 2001/2002, S. 8

Paris
Verhaltene Freude. Ariodante in Paris, Iphigénie in Zürich
Bernhard Drobig
Heft 164, Juni 2001, S. 8

Näher am Original. Opernstreiflichter aus Köln, Glyndebourne und Paris
Bernhard Drobig
Heft 166, September 2001, S. 9

Regensburg
Nordseebilder von der Donau. Tage Alter Musik in Regensburg (1.-4.6.2001)
Ingo Dorfmüller
Heft 165, Juli/August 2001, S. 5

Rostock
Geheuchelte Liebe. »Pimpinone« in Rostock (9.2.2001)
Andreas Waczkat
Heft 162, April 2001, S. 6

Salzburg
Hanswurst und eine geköpfte Königin. Mozartwoche und »Toujours Mozart« in Salzburg
Reinhard Kriechbaum
Heft 161, März 2001, S. 6

Sinnlich, undogmatisch, elitär. »Pfingsten Barock« in Salzburg
Reinhard Kriechbaum
Heft 165, Juli/August 2001, S. 4

Schwetzingen
Poetische Chiffren. Haydns »L'anima del filosofo« bei den Schwetzinger Festspielen
Ingo Dorfmüller
Heft 165, Juli/August 2001, S. 8

Straßburg
Sommernachtsträume. Opernstreiflichter aus Straßburg, Beaune, Drottningholm und London
Bernhard Drobig
Heft 167, Oktober 2001, S. 4

Stuttgart
Barocke Tagesthemen. »Masaniello furioso« in Stuttgart
Ingo Dorfmüller
Heft 163, Mai 2001, S. 7

Tourcoing
Warschau - Tourcoing. Die Warschauer Kammeroper unter Jean-Claude Malgoire
Bernhard Drobig
Heft 161, März 2001, S. 4

Trossingen
Spuren des Alltags. I. Trossinger Symposium zur Renaissancemusikforschung (27.4.2001)
Klaus Pietschmann
Heft 164, Juni 2001, S. 4

Utrecht
Wagner lässt grüßen. 20. Holland Festival Oude Muziek in Utrecht (24.8.-2.9.2001)
Rainer Baumgärtner
Heft 168, November 2001, S. 4

Warschau
Warschau - Tourcoing. Die Warschauer Kammeroper unter Jean-Claude Malgoire
Bernhard Drobig
Heft 161, März 2001, S. 4

Zürich
Verhaltene Freude. Ariodante in Paris, Iphigénie in Zürich
Bernhard Drobig
Heft 164, Juni 2001, S. 8

BÜCHER
Clive Brown
Classical and Romantic Performing Practice 1750-1900, Oxford 1999
Andreas Friesenhagen
Heft 169, Dez./Jan. 2001/2002, S. 17

Thomas Daniel
Der Choralsatz bei Bach und seinen Zeitgenossen. Eine historische Satzlehre, Köln 2000
Thomas Synofzik
Heft 160, Februar 2001, S. 9

Imke David
Die sechzehn Saiten der italienischen Lira da gamba, Witten 1999
Geneviève Bégou
Heft 162, April 2001, S. 15

Achim Diehr
Speculum corporis. Körperlichkeit in der Musiktheorie des Mittelalters, Kassel 2000
Fiona Trede
Heft 165, Juli/August 2001, S. 30

Int. Fasch-Gesellschaft (Hg.)
Carl Friedrich Christian Fasch (1736-1800) und das Berliner Musikleben seiner Zeit. Konferenzbericht Zerbst 1999, Dessau 1999
Wolfgang Hirschmann
Heft 164, Juni 2001, S. 11

Angene Feves u.a. (Hg.)
Instruction pour dancer. An Anonymous Manuscript, Freiburg 2000
Fiona Trede
Heft 168, November 2001, S. 16

Ludwig Finscher
Joseph Haydn und seine Zeit, Laaber 2000
Olaf Krone
Heft 161, März 2001, S. 18

Andreas Friesenhagen
Die Brüder Bach, Köln 2000
Thomas Synofzik
Heft 167, Oktober 2001, S. 15

Günther Grünsteudel
Wallerstein. Das schwäbische Mannheim, Nördlingen 2000
Olaf Krone
Heft 160, Februar 2001, S. 9

Jacques Handschin
Über reine Harmonie und temperierte Tonleitern. Ausgewählte Schriften, hg. von Michael Maier, Schliengen 2000
Peter Sühring
Heft 163, Mai 2001, S. 10

Michael Heinemann, Hans-Joachim Hinrichsen (Hg.)
Bach und die Nachwelt, Bd. 3 (1900-1950), Laaber 2000
Thomas Synofzik
Heft 163, Mai 2001, S. 14

Johann David Heinichen
Neu erfundene und Gründliche Anweisung zu vollkommener Erlernung des General-Basses. Faksimile der Ausgabe Hamburg 1771, hg. von Wolfgang Horn, Kassel 2000
Thomas Synofzik
Heft 164, Juni 2001, S. 13

Vera Jung
Körperlust und Disziplin. Studien zur Fest- und Tanzkultur im 16. und 17. Jahrhundert, Köln 2001
Fiona Trede
Heft 165, Juli/August 2001, S. 30

Christian Kelnberger
Text und Musik bei John Dowland, Passau 1999
Sabine Weber
Heft 161, März 2001, S. 20

Klaus-Peter Koch (Hg.)
Samuel-Scheidt-Werke-Verzeichnis (SSWV), Wiesbaden 2000
Thomas Synofzik
Heft 163, Mai 2001, S. 14

Johann Georg Pasch
Anleitung sich bei grossen Herrn, Höfen und andern beliebt zu machen (1659), neu hg. von Uwe W. Schlottermüller, Freiburg 2000
Fiona Trede
Heft 168, November 2001, S. 16

Michael Polth
Sinfonieexpositionen des 18. Jahrhunderts, Kassel 2000
Andreas Friesenhagen
Heft 161, März 2001, S. 15

Michael Praetorius
Syntagma musicum. Faksimile-Nachdruck, hg. von Arno Forchert, Kassel 2000
jj
Heft 163, Mai 2001, S. 13

Markus Rathey
Johann Rudolph Ahle (1625-1673). Lebensweg und Schaffen, Eisenach 1999
Xenia Krüger
Heft 163, Mai 2001, S. 13

Jeanne Roudet (Hg.)
Piano Forte - Méthodes et Leçons pour piano-forte ou clavecin Vol. I & II, Courlay 2000/2001
Thomas Synofzik
Heft 168, November 2001, S. 17

Thomas Synofzik
Heinrich Grimm (1592/93-1637). Cantilena est loquela canens. Studien zur Überlieferung und Kompositionstechnik, Eisenach 2000
Xenia Krüger
Heft 163, Mai 2001, S. 12

Andreas Waczkat
»Ein ehrenhaftes Spielen mit Musik«. Deutsche Parodiemessen des 17. Jahrhunderts, Kassel 2000
behe
Heft 163, Mai 2001, S. 11

FLORILEGIUM
Johann Samuel Petri
Anleitung zur praktischen Musik (1782)
Herbert Lölkes
Heft 164, Juni 2001, S. 25

INTERVIEWS und PORTRÄTS
Rinaldo Alessandrini
Alles Zufall. Im Gespräch: Rinaldo Alessandrini
Johannes Jansen
Heft 160, Februar 2001, S. 18

Bob van Asperen
Mit Herz und Verstand. Im Gespräch: Bob van Asperen
Christian Möller
Heft 169, Dez./Jan. 2001/2002, S. 33

Maria Bayo
Calisto und Mimi. Im Gespräch: Maria Bayo
Peter Overbeck
Heft 165, Juli/August 2001, S. 16

Anton Steck
Klassik im Kontext. Im Gespräch: Anton Steck
Johannes Rademacher
Heft 163, Mai 2001, S. 16

MULTIMEDIA
Christof Reuter, Bernd Enders, Rolf Jacobi
Lexikon Musikautomaten. Multimedia- CD, Mainz 2000
Thomas Synofzik
Heft 164, Juni 2001, S. 12

Hartmut Ring
Capella 2002. Notensatz auf dem PC, Version 4.0, Söhrewald 2001
jj
Heft 168, November 2001, S. 16

Hans-Ulrich Werner
Johann Sebastian Bach: Die Inventionen. Einführung und Analyse. Multimedia-CD, Söhrewald 1998
Thomas Synofzik
Heft 160, Februar 2001, S. 10

NOTEN
Johann Sebastian Bach
Concerto da camera F-Dur für Trompete, Blockflöte, Oboe, Violine und B.c., Rekonstruktion nach BWV 1047 von Klaus Hofmann, Kassel 1998
Thomas Synofzik
Heft 161, März 2001, S. 21

Concerti Nr. 5 f-Moll BWV 1056, Nr. 6 F-Dur BWV 1057 und g-Moll BWV 1058 für Cembalo und Streicher, Klavierauszüge nach dem Urtext der Neuen Bachausgabe hg. von Werner Breig, Kassel 2000
Thomas Synofzik
Heft 161, März 2001, S. 21

Chromatische Fantasie und Fuge d-Moll BWV 903, nach dem Urtext der Neuen Bachausgabe hg. von Uwe Wolf, Kassel 1999
Thomas Synofzik
Heft 161, März 2001, S. 14

Einzeln überlieferte Klavierwerke, Bd. I und II, nach dem Urtext der Neuen Bachausgabe hg. von Uwe Wolf, Kassel 1999
Thomas Synofzik
Heft 161, März 2001, S. 14

Sechs Suiten für Violoncello solo BWV 1007-1012, hg. von Kirsten Beißwenger, Wiesbaden 2000
Thomas Synofzik
Heft 167, Oktober 2001, S. 14

Suiten für Violoncello solo BWV 1007-1012, hg. von Ulrich Leisinger, Wien 2000
Thomas Synofzik
Heft 167, Oktober 2001, S. 14

Toccaten BWV 910-916, nach den Quellen hg. von Christian Eisert, Wien 2000
Thomas Synofzik
Heft 161, März 2001, S. 14

Toccaten BWV 910-916, nach dem Urtext der Neuen Bachausgabe hg. von Peter Wollny, Kassel 1999
Thomas Synofzik
Heft 161, März 2001, S. 14

6 Suites a Violoncello Solo senza Basso BWV 1007-1012, hg. von Bettina Schwemer und Douglas Woodfull-Harris, Kassel 2000
Thomas Synofzik
Heft 167, Oktober 2001, S. 14

Arcangelo Corelli
Sonates pour violon et basse continue Opus V, hg. von Nicolas Fromageot, Courlay 1999
Andreas Friesenhagen
Heft 164, Juni 2001, S. 11

Johann Crüger
Acht deutsche Magnificats, hg. von Ale-xander Steinhilber, Berlin 2000
Andreas Waczkat
Heft 161, März 2001, S. 19

Francisco Guerau
Poema Harmónico, Madrid 1694, transkribiert und hg. von Thomas Schmitt, Madrid 2000
Steffen Eck
Heft 167, Oktober 2001, S. 15

Jacques-Martin Hotteterre le Romain
Pièces pour la flûte traversière, Faksimile der Ausgabe Paris 1708 / Premier livre de pièces pour la flûte traversière, Faksimile der Ausgabe Paris 1715, hg. von Jean Saint-Arroman, Courlay 1999
Thomas Synofzik
Heft 161, März 2001, S. 17

John Loeillet
XII Solos. Six for a Common Flute and Six for German Flute, Faksimile der Ausgabe London ca. 1729, hg. von Susi Möhlmeier und Frédérique Thouvenot, Courlay 1999
Thomas Synofzik
Heft 161, März 2001, S. 17

Felix Mendelssohn Bartholdy
Konzert für Violine, Klavier und Orchester d-Moll, hg. von Christoph Hellmundt, Wiesbaden 1999 (Neue Gesamtausgabe II/8)
Volker Kalisch
Heft 169, Dez./Jan. 2001/2002, S. 15

Musik zu »Ein Sommernachtstraum« von Shakespeare op. 61, hg. von Christian Martin Schmidt, Wiesbaden 2000 (Neue Gesamtausgabe V/8)
Volker Kalisch
Heft 169, Dez./Jan. 2001/2002, S. 15

Magnificat (1822) für Solostimmen, Chor und Orchester, hg. von Ralf Wehner, Wiesbaden 1997 (Neue Gesamtausgabe VI/5)
Volker Kalisch
Heft 169, Dez./Jan. 2001/2002, S. 15

Michel Pinolet de Montéclair
Europe. Kantate, hg. von Jürgen Trinkewitz, Leipzig 1999
Thomas Synofzik
Heft 161, März 2001, S. 18

Emil Platen
Orchesterkadenz zu Joh. Seb. Bachs Brandenburgischem Konzert Nr. 3 BWV 1048, Wiesbaden 2000
Thomas Synofzik
Heft 161, März 2001, S. 21

Johann Heinrich Schmelzer
Missa Dei Patris Benedicti, hg. von Alexander Steinhilber, Berlin ²1999
Andreas Waczkat
Heft 161, März 2001, S. 19

NOTENBEILAGEN
Heinrich Nikolaus Gerber: VI Inventiones für das Clavier (1738), kommentiert und herausgegeben von Thomas Synofzik
Heft 165, Juli/August 2001, S. 23
Johann Rudolf Zumsteeg: »Abschied Andromachas und Hektors« zum Schauspiel »Die Räuber«, kommentiert und herausgegeben von Georg Günther
Heft 169, Dez./Jan. 2001/2002, S. 20
VERMISCHTES
Klangredner in Pop-Regionen. Harnoncourts Neujahrskonzert als CD-Bestseller
Reinhard Kriechbaum
Heft 160, Februar 2001, S. 7

Spannungsvolle Harmonie. Die Rostocker Hochschule für Musik und Theater im neuen Gebäude
Andreas Waczkat
Heft 163, Mai 2001, S. 6

Lully im Lotterbett. Jetzt im Kino: »Der König tanzt«
jj
Heft 163, Mai 2001, S. 9

Edith Picht-Axenfeld † 19.4.2001
Thomas Pietsch
Heft 164, Juni 2001, S. 7

Nur noch ein Schau-Objekt. Die geplante Rekonstruktion der Silbermann-Orgel in der Dresdner Frauenkirche gerät zur Farce
Andreas Wazckat
Heft 167, Oktober 2001, S. 10

»Eine der geschicktesten Klavierspielerinnen in Europa«. Zum 250. Geburtstag von Maria Anna ›Nannerl‹ Mozart
Reinhard Kriechbaum
Heft 167, Oktober 2001, S. 11

Nur ein Schau-Objekt? Zur Aufgabe der Silbermann-Orgel in Dresdens Frauenkirche - Eine Anmerkung
Michael Heinemann
Heft 168, November 2001, S. 12

Eingefahrene Antennen. Was wird aus der Cappella Coloniensis?
jj
Heft 168, November 2001, S. 14

Pariser Passionen. Eine Ausstellung der Cité de la musique
BD
Heft 169, Dez./Jan. 2001/2002, S. 6

SCHALLPLATTEN
Komponisten
Bach, C. Ph. E.
Sinfonien Wq 173, 179, 178, Clavierkonzert Wq 20, Violoncellokonzert Wq 170. Raphael Alpermann (Cemb.), Peter Bruns (Vc.), Akademie für Alte Musik Berlin. Harmonia Mundi France
Andreas Friesenhagen, 163
Bach, Joh. Chr. Friedrich
Cassandra. Dramatische Kantate für Alt, Streicher und B.c. Lena Susanne Norin, Das Kleine Konzert, Ltg. Hermann Max. cpo
Christian Möller, 166
Bach, Joh. Christian
Salve Regina, Laudate pueri Dominum, Si nocte tenebrosa. Emma Kirkby (Sopr.), Markus Schäfer (Ten.), L'Orfeo-Barockorchester, Ltg. Michi Gaigg (Vn.). cpo
Olaf Krone, 168
Sinfonie concertanti Vol. 5. C-Dur für 2 Vn. und Vc.; D-Dur für 2 Fl., 2 Vn. und Vc., Es-Dur für 2 Ob., 2 Hr., 2 Vn., 2 Va. und Vc. The Hanover Band, Ltg. Anthony Halstead. cpo
Olaf Krone, 168
Sinfonien op. 18. The Hanover Band, Ltg. Anthony Halstead (Fp.). cpo
Olaf Krone, 168
Bach, Joh. Michael
Kantaten (»Friedens-Cantata«, »Das Volk, so im Finstern wandelt«, »Herr, wie sind deine Werke«, »Mach dich auf, werde Licht«, »Wie lieblich sind auf den Bergen«). I. Schmithüsen, Cl. Schubert, H. Crook, G. Schwarz, Kl. Mertens u.a., Rheinische Kantorei, Das Kleine Konzert, Ltg. Hermann Max. cpo
Christian Möller, 166
Bach, Joh. Seb.
Adventskantaten BWV 61, 62, 36. Solisten, Monteverdi Choir, English Baroque Soloists, Ltg. John Eliot Gardiner. DG Archiv
Andreas Waczkat, 161
Begräbniskantaten BWV 106, 118b, 198. Solisten, Monteverdi Choir, English Baroque Soloists, Ltg. John Eliot Gardiner. DG Archiv
Andreas Waczkat, 161
Brandenburgische Konzerte (aufgenommen im Spiegelsaal des Köthener Schlosses). Freiburger Barockorchester, Ltg. Gottfried von der Goltz (Vn.). TDK (DVD)
Andreas Waczkat, 167
Die Kunst der Fuge. Gerd Zacher (König-Orgel Niederehe, 1714). Aeolus
Mechthild Brand, 166
Die Motetten BWV 225-230. Sächsisches Vocalensemble, Les Hautboistes de Prusse u.a. Instrumentalisten, Ltg. Matthias Jung. Tacet
Reinhard Kriechbaum, 168
Himmelfahrt-Kantaten BWV 11, 128, 37, 43. Solisten, Monteverdi Choir, English Baroque Soloists, Ltg. John Eliot Gardiner. DG Archiv
Andreas Waczkat, 161
Instrumentalkonzerte Vol. 5. Violinkonzert BWV 1042, Cembalokonzerte BWV 1058 und 1060, Tripelkonzert BWV 1050a. K. Kaiser (Trfl.), A. Röhrig (Vn.), Gr. Hollmann, R. Innig, B. Lohr, L. Rémy (Cemb.), Musica Alta Ripa. Dabringhaus und Grimm
Tanja Peters, 160
Johannes-Passion BWV 245 (Fassung 1725). Sibylla Rubens, Andreas Scholl, Mark Padmore, Sebastian Noack, Michael Volle, Collegium Vocale Gent, Ltg. Philippe Herreweghe. Harmonia Mundi France
behe, 168
Kantaten für den 3. Sonntag nach Epiphanias BWV 72, 73, 111, 156. Solisten, Monteverdi Choir, English Baroque Soloists, Ltg. John Eliot Gardiner. DG Archiv
Andreas Waczkat, 161
Kantaten für das Fest Mariä Reinigung BWV 82, 83, 125, 200. Tyson, Davislim, Harvey, Monteverdi Choir, English Baroque Soloists, Ltg. John Eliot Gardiner. DG Archiv
Andreas Waczkat, 161
Kantaten für die Trinitatis-Zeit BWV 105, 94, 168. Solisten, Monteverdi Choir, English Baroque Soloists, Ltg. John Eliot Gardiner. DG Archiv
Andreas Waczkat, 161
Kantaten für die Trinitatis-Zeit BWV 199, 179, 113. Solisten, Monteverdi Choir, English Baroque Soloists, Ltg. John Eliot Gardiner. DG Archiv
Andreas Waczkat, 161
Kantaten »Es ist das Heil uns kommen her« BWV 9, »Was frag ich nach der Welt« BWV 94, »Es wartet alles auf dich« BWV 187. Midori Suzuki, Magdalena Kozená, Knut Schoch, Jan van der Crabben, La Petite Bande, Ltg. Sigiswald Kuijken. Deutsche Harmonia Mundi
Thomas Gebhardt, 162
Lutherische Messen Vol. 1 (A-Dur BWV 234, g-Moll BWV 235). Susan Gritton (Sopr.), Robin Blaze (Altus), Mark Padmore (Tenor), Peter Harvey (Bass), The Purcell Quartet. Hyperion
Thomas Gebhardt, 162
Lutherische Messen Vol. 2 (F-Dur BWV 233, G-Dur BWV 236; Triosonate Nr. 5 BWV 529). Nancy Argenta (Sopr.), Michael Chance (Altus), Mark Padmore (Tenor), Peter Harvey (Bass), The Purcell Quartet. Hyperion
Thomas Gebhardt, 162
Magnificat BWV 243, Oster-Oratorium BWV 249. Kimberly McCord, Julia Gooding, Robin Blaze, Paul Agnew, Neal Davies, Gabrieli Consort & Players, Ltg. Paul McCreesh. DG Archiv
behe, 163
Magnificat; Johann David Heinichen: Missa Nr. 12. Monika Frimmer, Kerstin Klein, Kai Wessel, Hermann Oswald, Andreas Scheibner, Dresdner Kammerchor, Dresdner Barockorchester, Ltg. Hans- Christoph Rademann. Carus
Klaus Miehling, 164
Matthäus-Passion BWV 244. Schäfer, Röschmann, Fink, von Magnus, Prégardien, Schade, Schäfer, Goerne, Henschel, Arnold-Schoenberg-Chor, Wiener Sängerknaben, Concentus Musicus Wien, Ltg. Nikolaus Harnoncourt. Teldec
behe, 168
Osterkantaten BWV 6 und 66. Solisten, Monteverdi Choir, English Baroque Soloists, Ltg. John Eliot Gardiner. DG Archiv
Andreas Waczkat, 161
Pfingst-Kantaten BWV 34, 59, 74, 172. Solisten, Monteverdi Choir, English Baroque Soloists, Ltg. John Eliot Gardiner. DG Archiv
Andreas Waczkat, 161
Sechs Suiten BWV 1007-1012. Paolo Pandolfo (Vdg.). Glossa
Andreas Waczkat, 169
Tilge, Höchster, meine Sünden BWV 1083 (Bearbeitung von Pergolesis Stabat mater); Orgelwerke. Monika Frimmer (Sopr.), Annette Markert (Mezzo), Le Parlement de Musique, Ltg. Martin Gester (Silbermann-Orgel St. Petri, Freiberg). Tempéraments
behe, 161
Tilge, Höchster, meine Sünden BWV 1083 (Bearbeitung von Pergolesis Stabat mater); Concerti von Alessandro Scarlatti und Francesco Durante. Maya Boog (Sopr.), Michael Chance (Altus), Balthasar-Neumann-Ensemble, Ltg. Thomas Hengelbrock. Deutsche Harmonia Mundi
behe, 161
Weihnachtskantaten BWV 63, 64, 121, 133. Solisten, Monteverdi Choir, English Baroque Soloists, Ltg. John Eliot Gardiner. DG Archiv
Andreas Waczkat, 161
Werke für Violine und B.c. Sonaten BWV 1023, 1024 und Anh. II 153, Fuge BWV 1026, Suite BWV 1025. Hélène Schmitt (Vn.), Alain Gervreau (Vc.), Jan Willem Jansen (Cemb.). Alpha
Reinhard Kriechbaum, 169
Bach, Wilh. Friedr. Ernst
Kantaten (»Westphalens Freude«, »Vater unser«, »Columbus«) und Sinfonien (G-Dur, C-Dur). I. Schmithüsen, Cl. Schubert, H. Crook, G. Schwarz, Kl. Mertens u.a., Rheinische Kantorei, Das Kleine Konzert, Ltg. Hermann Max. cpo
Christian Möller, 166
Beethoven, Ludwig van
Chorfantasie; Franz Liszt: Beethoven-Kantate. Paul Komen (Fp.), Diana Damrau, Jörg Dürmüller, Georg Zeppenfeld, Kölner Kantorei, Cappella Coloniensis, Ltg. Bruno Weil. Deutsche Harmonia Mundi
Ingo Hoddick, 165
Boccherini, Luigi
Gitarrenquintette e-Moll G. 415 und D-Dur G. 448. José Miguel Moreno (Git.), La Real Cámara. Glossa
Andreas Waczkat, 163
Quintette op. 25/1, 4 und 6; Minuetto aus dem Quintett op. 11/5. Europa Galante: Fabio Biondi, Enrico Casazza (Vn.), Ernesto Braucher (Va.), Maurizio Naddeo, Antonio Fantinuoli (Vc.). Virgin
Olaf Krone, 166
Boeddecker, Philipp Friedrich
Sacra Partitura, Straßburg 1651; Trauer-Klang und Trost-Gesang, Stuttgart 1661 u.a. Lukas-Barockensemble Stuttgart mit Susan Eitrich, Undine Holzwarth (Sopr.), Theodor Schmitz (Bass), Instrumentalisten, Ltg. Hans-Eugen Ekert (Cemb., Orgel). Cornetto
Ingo Dorfmüller, 162
Brahms, Johannes
Klavierquartett op. 60, Klavierquintett op. 34. La Gaia Scienza: Federica Valli (Fp.), Stefano Barneschi, Carlo De Martini (Vn.), Marco Bianchi (Va.), Paolo Beschi (Vc.). Winter & Winter
Andreas Friesenhagen, 169
Brescianello, Giuseppe Antonio
Concerti et Sinfonie op. 1 (1738). Banchetto Musicale. Dynamic
Olaf Krone, 160
Brunckhorst, Arnold Matthias
Opera omnia. Präludium e-Moll für Orgel, Weihnachts-Historie, Sonate A-Dur für Cembalo, Oster-Historie. Ensemble Musica Poetica Freiburg, Ltg. Hans Bergmann. Hänssler
Andreas Waczkat, 167
Buxtehude, Dietrich
Vokalmusik, Vol. 1. »O fröhliche Stunden« BuxWV 76, »O dulcis Jesu« BuxWV 83, »Schaffe in mir, Gott« BuxWV 95, »Fried- und Freudenriche Hinfahrt« BuxWV 76 u.a. Emma Kirkby (Sopran), John Holloway, Manfred Kraemer (Vn.), Jaap ter Linden (Vdg.), Lars Ulrik Mortensen (Cemb.). Dacapo
Andreas Waczkat, 168
Vokalmusik, Vol. 2. »Das neugeborne Kindelein« BuxWV 13, »Der Herr ist mit mir« BuxWV 15, »Fürwahr, er trug unsere Krankheit« BuxWV 31, »Alles, was ihr tut« BuxWV 4. Johan Reuter (Bass), Copenhagen Royal Chapel Choir, The Dufay Collective, Ltg. Ebbe Munk. Dacapo
Andreas Waczkat, 168
Cabezón, Antonio de
Tientos y Glosados. Ensemble Accentus, Ltg. Thomas Wimmer. Naxos
Reinhard Kriechbaum, 168
Caldara, Antonio
Missa dolorosa, Stabat mater. Coro della Radio Svizzera Italiana, Ltg. Diego Fasolis, Aura Musicale Budapest, Ltg. René Clemencic. Naxos
Andreas Friesenhagen, 164
Suonate da camera a due violini con il basso continuo op. 2. L'Aura Soave, Ltg. Diego Cantalupi. Tactus
Olaf Krone, 163
Carissimi, Giacomo
Historia di Ezechia; Luigi Rossi: Giuseppe. Capellantiqua: Nadia Ragni, Elisabetta Tiso, Martin Barrera-Oro, Markus Schikora, René Perler (Ges.), Instrumentalisten, Ltg. Bernhard Pfammatter. Divox
Reinhard Kriechbaum, 162
Castrucci, Pietro
6 Concerti grossi op. 3. Händelfestspielorchester Halle, Ltg. Anton Steck (Vn.). Glissando
Olaf Krone, 168
Charpentier, Marc-Antoine
Trois histoires sacrées. »Mors Saülis et Jonathae« H. 403, »Sacrificium Abrahae« H. 402, »Dialogus inter angelum et pastores« H. 406. Il Seminario Musicale, Ltg. Gérard Lesne (Haute-contre). Naïve Astrée
Klaus Miehling, 169
Clementi, Muzio
Sonaten op. 13/6, 33/2, 34/2, Präludien aus op. 19, Capriccio op. 17, Fantasia op. 48. Andreas Staier (Broadwood-Hammerflügel, ca. 1802). Teldec
Christian Möller, 163
Corelli, Arcangelo
12 Concerti grossi op. 6. Fabrizio Cipriani (Vn.), Alessandro Stradella Consort, Ltg. Estevan Velardi. Dynamic
Olaf Krone, 165
Concerti grossi op. 6/1-6. Modo Antiquo, Ltg. Federico Maria Sardelli. Tactus
Olaf Krone, 165
Concerti grossi op. 6/7-12. Modo Antiquo, Ltg. Federico Maria Sardelli. Tactus
Olaf Krone, 165
Couperin, François
Pièces de violes. Première et deuxième suite; Antoine Forqueray: Première suite. Nima Ben David (Vdg.); Jonathan Rubin (Theorbe, Git.), Sophie Bauchet (Vdg.), Hélène Clerc-Murgier (Cemb.). Alpha
Christine Lanz, 169
Demantius, Christoph
Pfingstvesper. Trias Precum Vespertinarum (Nürnberg 1602), Threnodiae (Freyberg 1620). Huelgas-Ensemble, Ltg. Paul van Nevel. Harmonia Mundi France
Andreas Waczkat, 162
Desprez, Josquin
Missa L'Homme armé; zeitgenöss. Chansons. Ensemble Obsidienne, Lgt. Emmanuel Bonnardot. Calliope
Reinhard Kriechbaum, 165
Durante, Francesco
Werke für Cembalo (Durante-Gesamtaufnahme op. 3). Sonate »Le quattro stagioni dell'anno«; Studii, Divertimenti, Toccate. Ero Maria Barbero (Cemb.). Agorá
Martin Mezger, 165
Eberl, Anton
Klaviertrios op. 8. Playel-Trio: Yury Martynov (Fp.), Sergej Filtchenko (Vn.), Dmitri Sokolov (Vc.). Christophorus
Olaf Krone, 162
Eve, Alphonse d'
Pro defunctis. Eine Totenliturgie der Barockzeit mit Werken von d'Eve und Torri. La Sfera del Canto, Il Fondamento, Ltg. Paul Dombrecht. Passacaille
Andreas Waczkat, 168
Ferrabosco II, Alfonso
Consort Music & Consort Songs. Susan Hamilton (Sopr.), Ricercar Consort, Ltg. Philippe Pierlot. Ricercar
Klaus Miehling, 168
Ferrari, Benedetto
Madrigali e Canzonette. Ensemble Incantato: Mona Spägele (Sopr.), Hubert Hoffmann (Chit.), Matthias Müller-Mohr (Lirone, Vdg.), Detlef Bratschke (Cemb., Org.). cpo
Martin Mezger, 166
Fischer, Joh. C. Ferdinand
Musicalischer Parnassus. Suiten I, IV und V aus dem »Musicalischen Blumen-Büschlein«, »Calliope«, »Erato«, »Euterpe« und »Uranie« aus dem »Musicalischen Parnassus«. Gerald Hambitzer (Cembali nach Ruckers/Blanchet). Verlag Dohr
Klaus Miehling, 169
Forqueray, Antoine
Pièces de violes. Première suite; François Couperin: Première et deuxième suite. Nima Ben David (Vdg.); Jonathan Rubin (Theorbe, Git.), Sophie Bauchet (Vdg.), Hélène Clerc-Murgier (Cemb.). Alpha
Christine Lanz, 169
Froberger, Johann Jacob
Das Straßburger Manuskript. Vierzehn Suiten. Ludger Rémy (Cemb.). cpo
Christian Möller, 167
Diverse curiose Partite per Cembalo. Toccaten, Ricercare, Suiten, Fantasia IV, Tombeau, Lamentatio. Enrico Baiano (Cemb.). Symphonia
Martin Mezger, 161
Le passage du Rhin. Programmatische Suiten, Lamentationen, Tombeaus. Bob van Asperen (Ruckers-Cembalo 1640). Aeolus
Christian Möller, 167
Geminiani, Francesco
12 Concerti grossi (nach Corellis op. 5). Academy of Ancient Music, Ltg. Andrew Manze. Harmonia Mundi France
Olaf Krone, 160
Gluck, Christoph Willibald
Alceste (Fassung Paris 1776). Anne Sofie von Otter, Paul Groves, Dietrich Henschel, Yann Beuron, Monteverdi Choir, English Baroque Soloists, Ltg. John Eliot Gardiner. Arthaus (DVD)
Andreas Waczkat, 162
Iphigénie en Tauride. Simon Keenlyside, Yann Beuron, Mireille Delunsch u.a., Les Musiciens du Louvre (Chor und Orch.), Ltg. Marc Minkowski. DG Archiv
Andreas Friesenhagen, 169
Orphée et Euridice (Fassung nach Hector Berlioz 1859). Magdalena Koená, Madeline Bender, Patricia Petibon, Monteverdi Choir, Orchestre Révolutionnaire et Romantique, Ltg. John Eliot Gardiner, Inszen. Robert Wilson (Paris 1999). Arthaus (DVD)
Andreas Waczkat, 162
Graupner, Christoph
Ritratti a colori. Bläserkonzerte. Antichi Strumenti. Stradivarius
Marc Strümper, 169
Hammer, Franz Xaver
Sonaten für Viola da gamba. Simone Eckert (Vdg.), Hamburger Ratsmusik. Christophorus
Marc Strümper, 162
Händel, Georg Friedrich
Arminio (1736). Vivica Genaux, Geraldine McGreevy, Dominique Labelle, Manuela Custer, Luigi Petroni, Sytse Buwalda, Ricardo Ristori, Il Complesso Barocco, Ltg. Alan Curtis. Virgin
Peter Overbeck, 169
Dixit Dominus; Antonio Vivaldi: Gloria RV 589. Monteverdi Choir, English Baroque Soloists, Ltg. John Eliot Gardiner. Philips
Reinhard Kriechbaum, 169
Gloria (Ersteinspielung); Dixit Dominus. Emma Kirkby (Sopr.), Royal Academy of Music Baroque Orchestra, Ltg. Laurence Cummings; Hillevi Martinpelto (Sopr.), Anne Sofie von Otter (Alt), Stockholm Bach Choir, Drottningholm Baroque Ensemble, Ltg. Anders Öhrwall. BIS
behe, 165
Opernarien aus Giulio Cesare, Rinaldo und Alcina; Kantaten HWV 170 und 140. María Bayo (Sopr.), Capriccio Stravagante, Ltg. Skip Sempé. Naïve Astrée
Peter Overbeck, 162
Rinaldo (Version 1711). B. Fink, C. Bartoli, D. Daniels, D. Taylor, G. Finley, L. Orgonasova, B. Mehta, A.-M. Rincón, C. Bott, M. Padmore, The Academy of Ancient Music, Ltg. Christopher Hogwood. Decca
Andreas Friesenhagen, 161
Sacred Cantatas. Salve regina, Laudate pueri F-Dur, Motetten »O qualis de coelo sonus« und »Coelestis dum spirat aura«; Triosonate g-Moll. Emma Kirkby (Sopr.), London Baroque: Ingrid Seifert, Richard Gwilt (Vn.), Terence Charlston (Cemb., Orgel), Ltg. Charles Medlam (Vc.). BIS
behe, 165
Theodora. Susan Gritton, Robin Blaze u.a., Gabrieli Consort & Players, Ltg. Paul McCreesh. DG Archiv
Peter Overbeck, 167
Theodora. Oratorium HWV 68. Johanette Zomer, Sytse Buwalda, Helena Rasker, Knut Schoch, Tom Sol, Marco Schweizer, Kölner Kammerchor, Collegium Cartusianum, Ltg. Peter Neumann. Dabringhaus und Grimm
Peter Overbeck, 167
Hassler, Hans Leo
Cantate Domino. Motetten und Orgelwerke. Martin Böcker (Huß-Schnitger-Orgel St. Cosmae et Damiani, Stade); Weser-Renaissance, Ltg. Manfred Cordes. cpo
Ingo Hoddick, 168
Haydn, Joseph
Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze. Ann-Christine Larsson (Sopr.), Martina Borst (Alt), Frieder Lang (Ten.), Peter Lika (Bass), Chorus Musicus Köln, Das Neue Orchester, Ltg. Christoph Spering. Opus 111
Reinhard Kriechbaum, 161
Haydn and his English Friends. Engl. Psalmvertonungen von Haydn, Burney, Webb, Dahmen u.a. Psalmody, The Parley of Instruments, Ltg. Peter Holman. Hyperion
Andreas Friesenhagen, 161
Sämtliche Streichquartette. The Angeles String Quartet. Philips
Thomas Schulz, 165
Heinichen, Johann David
Missa Nr. 12; Joh. Seb. Bach: Magnificat BWV 243. Monika Frimmer, Kai Wessel, Hermann Oswald, Andreas Scheibner, Egbert Junghanns, Dresdner Kammerchor, Dresdner Barockorchester, Ltg. Hans- Christoph Rademann. Carus
Klaus Miehling, 164
Jacquet de la Guerre, Elisabeth
Sonates pour violon et basse continue. La Beata Olanda: Claudia Hoffmann (Vn.), Franziska Finckh (Vdg.), Elisabeth Geiger (Cemb.). Salto
Andreas Friesenhagen, 162
Janitsch, Joh. Gottlieb
Die Freitagsakademie. Kantate »Che debbo rimirar«; Sonaten. Die Freitagsakademie: P. Vignoli (Ten.), L. Dupras (Fl.), K.M. Suske (Ob.), H. Schmitt, R. Falcone, W. Saller, B. Mauser, A. Bereuter (Str.), J.-A. Bötticher (Cemb.). Relief
Andreas Friesenhagen, 160
Keiser, Reinhard
Croesus. Oper nach dem Libretto Lukas von Bostels, Hamburg 1711. Dorothea Rösch-mann, Roman Trekel, Werner Güra, Klaus Häger u.a., Mitglieder des Knabenchores Hannover, RIAS-Kammerchor, Akademie für Alte Musik Berlin, Ltg. René Jacobs. Harmonia Mundi France
Reinhard Kriechbaum, 160
Kerll, Johann Kaspar
Orgelwerke; Toccaten 1, 3, 4 und 5, Canzona 4, Passacaglia; Joh. Heinr. Schmelzer: Sonatae Unarum Fidium. Freddy Eichelberger (Joh.-Andreas-Silbermann-Orgel Saint- Quirin, 1746); Odile Edouard (Vn.). K 617
behe, 166
Leo, Leonardo
Sechs Konzerte für Violoncello, Streicher und B.c. Hidemi Suzuki (Vc., Vc. picc.), Orchestra Van Wassenaer, Ltg. Makoto Akatsu. BIS
Olaf Krone, 162
Liszt, Franz
Beethoven-Kantate; Ludwig van Beethoven: Chorfantasie. Diana Damrau, Jörg Dürmüller, Georg Zeppenfeld, Kölner Kantorei, Paul Komen (Fp.), Cappella Coloniensis, Ltg. Bruno Weil. Deutsche Harmonia Mundi
Ingo Hoddick, 165
Lully, Jean-Baptiste
Grands Motets, Vol. 3 (Exaudiat te Dominus, O dulcissime Domine, Notus in Judaea Deus, Laudate pueri, Benedictus). Le Concert Spirituel, Ltg. Hervé Niquet. Naxos
Tanja Peters, 160
Marenzio, Luca
Missa super Iniquos odio habui, Motetten. Claritas, Ltg. James Grossmith. Etcetera
Martin Mezger, 165
Mattheson, Johann
Les doits parlans. Die wol klingende Fingersprache (1735/1749). Gerd Zacher (König- Orgel Niederehe, 1714). Aeolus
Mechthild Brand, 166
Menault, Pierre
Vêspres pour le Père La Chaize (Paris 1693). C. Greuillet (Sopr.), Ph. Jaroussky, E. Janssens (Alt), J.-Fr. Lombard, St. van Dyck (Ten.), H. Lamy (Bass), Arsys, Ltg. Pierre Cao, La Fenice, Ltg. Jean Tubéry. K 617
Reinhard Kriechbaum, 167
Monteverdi, Claudio
L'incoronazione di Poppea. Patricia Schumann, Richard Croft, Kathleen Kuhlmann, Jeffrey Gall u.a., Concerto Köln, Ltg. René Jacobs, Inszen. Michael Hampe. Arthaus (DVD)
Andreas Waczkat, 160
Lamento d'Arianna, Scherzi Musicali (1632), Lamento d'Ottavia. Rosita Frisani (Sopr.), Manuela Custer (Mezzo), Ensemble Arte Musica, Ltg. Francesco Cera. Tactus
Andreas Waczkat, 160
Selva morale e spirituale u.a. A Sei Voci, Khôra, Gradus Ad Musicam, Ltg. Bernard Fabre-Garrus. Naïve Astrée
Reinhard Kriechbaum, 164
Selva morale e spirituale (Gesamteinspielung). Cantus Cölln, Concerto Palatino, Ltg. Konrad Junghänel (Laute). Harmonia Mundi France
behe, 167
Vespro della Beata Vergine, Missa In illo tempore, Magnificat a 6 voci. Suzuki, Nonoshita, Hida, Hatano, Türk, van Dyck, Taniguchi, MacLeod, Ogasawara, Bach Collegium Japan, Ltg. Masaaki Suzuki. BIS
behe, 167
Morales, Cristóbal de
Missa Si bona suscepimus; Werke von Verdelot und Crecquillon. The Tallis Scholars, Ltg. Peter Phillips. Gimell
Klaus Pietschmann, 165
Moscheles, Ignaz
Grosse Sonate für das Pianoforte op. 41 u.a. Tom Beghin (Hafner-Fortepiano, ca. 1830, Broadwood-Fortepiano 1827). Eufoda
Andreas Friesenhagen, 162
Romantische Klaviermusik. Grosse Sonate für das Pianoforte op. 41 u.a. Michael Krücker (Érard-Fortepiano Concert Grand 1844). NCA
Andreas Friesenhagen, 162
Mozart, W. A.
Frühe Sinfonien. Il Fondamento, Ltg. Paul Dombrecht. Passacaille
Ingo Hoddick, 169
Klavierkonzerte Nr. 1-4 KV 37, 39, 40, 41. Robert Levin (Cemb.), The Academy of Ancient Music, Ltg. Christopher Hogwood. Decca
Peter Overbeck, 165
Ockeghem, Johannes
Missa Au travail suis, Missa sine nomine a 5. The Clerks' Group, Ltg. Edward Wickham. ASV
Reinhard Kriechbaum, 165
Ozi, Etienne
Six Grandes Sonates aus »Nouvelle Méthode de Basson«, Paris 1803. Danny Bond (Fg.), Richte van der Meer (Vc.). Accent
Christine Lanz, 166
Pachelbel, Johann
Orgelwerke Vol. 1. Präludium d-Moll, Fantasia g-Moll, Toccata C-Dur, Ricercar c-Moll, Choralbearbeitungen u.a. Wolfgang Rübsam (Holzhey-Orgel Klosterkirche Weissenau). Naxos
Mechthild Brand, 160
Sämtliche Orgelwerke Vol. 1. Fugen über das Magnificat sexti toni, Toccaten und Fugen, Ricercar in C, Ciaccona in f, Arietta und Variationen in F, Choralbearbeitungen. Joseph Payne (Silbermann-Orgel Großhartmannsdorf). Centaur
Mechthild Brand, 160
Sämtliche Orgelwerke Vol. 7. 13 Fugen über das Magnificat octavi toni, Toccata und Fuge in C, Ciacona in F, Partita »Alle Menschen müssen sterben«, Choralbearbeitungen. Joseph Payne (Trost-Orgel Altenburg). Centaur
Mechthild Brand, 160
The Complete Organ Works Vol. 4. Antoine Bouchard (Orgel der Kirche St. Pascal in Kamouraska /Quebec). Dorian
Mechthild Brand, 160
The Complete Organ Works Vol. 7. Antoine Bouchard (Orgel der Kirche St. Pascal in Kamouraska/Quebec). Dorian
Mechthild Brand, 160
The Complete Organ Works Vol. 8. Antoine Bouchard (Orgel der Kirche St. Pascal in Kamouraska/Quebec). Dorian
Mechthild Brand, 160
Padovano, Annibale
Messe zu 24 Stimmen. Huelgas Ensemble, Ltg. Paul van Nevel. Harmonia Mundi France
Reinhard Kriechbaum, 165
Paisible, John
Six Setts of Aires. Musica Barocca. Naxos
Klaus Miehling, 164
Palestrina, Giovanni Pierlugi da
Missa L'homme armé a5. Solisten der Cappella Musicale di S. Petronio di Bologna, Ltg. Sergio Vartolo. Naxos
Reinhard Kriechbaum, 165
Missa Spem in alium, Missa Repleatur os meum mit den Parodievorlagen von Jacquet de Mantua. Delitiae Musicae, Ltg. Marco Longhini. Stradivarius
Reinhard Kriechbaum, 165
Porpora, Nicola
Violinsonaten Nr. 2, 5, 6, 8, 11 und 12. Anton Steck (Vn.), Christian Rieger (Pedalcembalo). Dabringhaus und Grimm
Andreas Friesenhagen, 168
Praetorius, Hieronymus
Vespermusik für den Michaelistag. Weser-Renaissance, Ltg. Manfred Cordes. cpo
Martin Mezger, 161
Purcell, Henry
Dido and Aeneas. Lynne Dawson, Rosemary Joshua, Gerald Finley u.a., Orchestra of the Age of Enlightenment, Ltg. René Jacobs. Harmonia Mundi France
Ingo Hoddick, 167
Dido and Aeneas. Laura Pudwell, Peter Harvey, Salome Haller, Marie-Louise Duthoit, Le Concert Spirituel, Ltg. Hervé Niquet. Glossa
Ingo Hoddick, 167
Ragazzi, Angelo
Sonata a Quattro op. 1/4-9, Ricercario sopra il sesto tuono; Werke von Francesco Barbella und Pietro Marchitelli. Accademia per Musica, Ltg. Christoph Timpe (Vn.). Delta Capriccio
Olaf Krone, 162
Rameau, Jean-Philippe
Musiques de ballet et scènes choisies des opéras (aus »Les Fêtes d'Hébé«, »Hippolyte et Aricie« und »Castor et Pollux«). Felicitas Jacobsen, Martina Schänzle (Sopr.), Compagnie Fontainebleau, Ltg. Egon Mihajlovic (Cemb.). Zenon
Peter Sühring, 160
»La Guirlande«, »Zéphyre«. Ballets en un acte. Sophie Daneman, Gaëlle Méchaly, Rebecca Ockenden, Sophie Decaudaveine, Paul Agnew, François Bazola, Les Arts Florissants, Cappella Coloniensis, Ltg. William Christie. Erato
Klaus Miehling, 166
Rognoni, Francesco und Riccardo
Selva de Varij Passaggi (1629). Ensemble d'Allegrezza, Ltg. Nanneke Schaap. Symphonia
Marc Strümper, 169
Rossi, Luigi
Giuseppe; Giacomo Carissimi: Historia di Ezechia. Capellantiqua: Nadia Ragni, Elisabetta Tiso, Martin Barrera-Oro, Markus Schikora, René Perler (Ges.), Instrumentalisten, Ltg. Bernhard Pfammatter. Divox
Reinhard Kriechbaum, 162
Rovetta, Giovanni
Vespro solenne. Venezianische Vesper zur Geburt Ludwigs XIV. Cantus Cölln, Ltg. Konrad Junghänel. Harmonia Mundi France
Andreas Waczkat, 166
Schenck, Johannes
Le Nymphe di Rheno op. 8/2. Sonaten Nr. 7-12. Le Voix Humaines: Susie Napper, Margaret Little (Vdg.). Naxos
Christine Lanz, 169
Schmelzer, Johann Heinrich
Sonatae Unarum Fidium: Sonaten 2-6; Johann Kaspar Kerll: Orgelwerke. Odile Edouard (Vn.); Freddy Eichelberger (Joh.-Andreas- Silbermann-Orgel Saint-Quirin, 1746). K 617
behe, 166
Schumann, Robert
Streichquartette op. 41. Eroica Quartet. Harmonia Mundi France
Andreas Friesenhagen, 166
Schütz, Heinrich
Der Schwanengesang SWV 482-494, Dresden 1671. A. Werner, N. Gramß, A. Schneider, M. Wölfel, M. Schuck, M. Schaffrath, I. Seidel, A. Jäpel, Dresdner Kammerchor, Ensemble Alte Musik Dresden, Ltg. Hans- Christoph Rademann. Raumklang
Reinhard Kriechbaum, 164
Steffani, Agostino
Suites théatrales aus »Henrico Leone«, »I trionfi del fato«, »Niobe« und »Amor vien dal Destino«. Sonatori de la Gioiosa Marca. Divox
Olaf Krone, 163
Strozzi, Barbara
Arie, lamenti e cantate. Susanne Rydén (Sopr.), Musica Fiorita. Harmonia Mundi France
Andreas Waczkat, 161
Il Primo de' Madrigali (Venedig 1644). Orlando-di-Lasso-Ensemble, Ltg. Detlef Bratschke. Thorofon
Andreas Waczkat, 161
Tartini, Giuseppe
Violoncello- und Flötenkonzerte; Sonate a Quattro. L'Arte dell'Arco, Ltg. Giovanni Guglielmo. Dynamic
Olaf Krone, 167
Telemann, Georg Philipp
Harpsichord Overtures. VI Ouverturen nebst zween Folgesätzen TWV 32:5-10, Concerto h-Moll TWV App. 33:1. Harald Hoeren (Cembalo). cpo
Andreas Friesenhagen, 165
Hornkonzerte und Ouvertüren. Deutsche Naturhorn-Solisten, Neue Düsseldorfer Hofmusik. Dabringhaus und Grimm
Olaf Krone, 169
Orchestersuiten: Alster-Ouvertüre, Burlesque de Don Quixote, La Bourse. Tafelmusik Baroque Orchestra, Ltg. Jeanne Lamon (Vn.). Analekta
Olaf Krone, 169
Ouverture comique. Concerti und Ouvertüren. Peter Holtslag (Blfl.), Rachel Brown (Trfl.), Anthony Robson, James Eastway (Ob. d'am.), Collegium Musicum 90, Ltg. Simon Standage (Vn.). Chandos
Wolfgang Hirschmann, 162
Ouvertüren D-Dur, F-Dur und g-Moll. Il Fondamento, Ltg. Paul Dombrecht. Passacaille
Olaf Krone, 169
Tessarini, Carlo
Contrasto armonico op. 10, Introducioni a 4 op. 11, Libro I. Aura Musicale, Ltg. Balász Máté. Hungaroton
Olaf Krone, 167
Torri, Pietro
Pro defunctis. Eine Totenliturgie der Barockzeit mit Werken von d'Eve und Torri. La Sfera del Canto, Il Fondamento, Ltg. Paul Dombrecht. Passacaille
Andreas Waczkat, 168
Traetta, Tommaso
Antigona (1772). Maria Bayo, Carlo Vincenzo Allemano, Anna Maria Panzarella, Laura Polverelli, Gilles Ragon, Kammerchor Accentus, Les Talens Lyriques, Ltg. Christophe Rousset. Decca
Peter Overbeck, 166
Tuder, John
Lamentationes Jeremiae. Diphona: Maria Jonas (Ges., Symphonia), Norbert Rodenkirchen (Trfl.). Marc Aurel
Ingo Dorfmüller, 164
Valentini, Giuseppe
7 Bizzarie per camera op. 2. Aura Musicale, Ltg. Balász Máté. Hungaroton
Olaf Krone, 164
Veracini, Francesco Maria
Ouvertüren und Concerti. Neue Düsseldorfer Hofmusik, Mary Utiger (Vn., Ltg.). NCA
Olaf Krone, 160
Verdi, Giuseppe
Falstaff. Lafont, Martinpelto, James, Mingardo, Evans, Michaels-Moore, Palombi, Orchestre Révolutionnaire et Romantique, Ltg. John Eliot Gardiner. Decca
Peter Overbeck, 168
Opernarien. Thomas Hampson (Bar.), Timothy Robinson, Daniil Shtoda (Ten.), Orchestra of the Age of Enlightenment, Ltg. Richard Armstrong. EMI
Ingo Hoddick, 168
Vivaldi, Antonio
12 Concerti di Parigi, Nr. 6-12. Modo Antiquo, Ltg. Federico Maria Scardelli. Tactus
Olaf Krone, 161
Concerti per vari strumenti. Zefiro, Ltg. Alfredo Bernardini. Naïve Astrée
Olaf Krone, 164
Concerti per molti strumenti RV 562a, 576, 566, 538, 569. Modo Antiquo, Ltg. Federico Maria Scardelli. Tactus
Olaf Krone, 164
Concerti RV 531, 436, 564 und 108, Sonaten RV 63 und 83. D. Segal (Blfl.), A. Röhrig, U. Bundies (Vn.), A. Brüggen, J. Teichmanis (Vc.), Musica Alta Ripa. Dabringhaus und Grimm
Olaf Krone, 160
Concerti RV 108, 127, 155, 428, 437, 438, 442. Maurice Steger (Blfl.), I Barocchisti, Ltg. Diego Fasolis. Claves
Reinhard Kriechbaum, 164
Il cimento dell'armonia e dell'inventione op. 8. Europa Galante, Ltg. Fabio Biondi (Vn.). Virgin
Olaf Krone, 169
La tempesta di mare. Concerti con titoli RV 270, 234, 570, 579, 552, 651 u.a. Europa Galante, Ltg. Fabio Biondi (Vn.). Vergin
Olaf Krone, 160
Sonaten für Violoncello und Basso Continuo in B-Dur, RV 47, F-Dur, RV 41, a-Moll, RV 43, B-Dur, RV 45, e-Moll, RV 40, B-Dur RV 46. Anner Bylsma (Vc.), Francesco Galligioni (Vc.), Ivano Zaneghi (Laute), Alessandro Sbrogiò (Violone), Andrea Marcon (Cemb.). Sony
Olaf Krone, 162
Stabat mater, Motette »Clarae stellae scintillate«, Concerti sacri. Sara Mingardo (Alt), Concerto Italiano, Ltg. Rinaldo Alessandrini. Opus 111
Olaf Krone, 160
Violinkonzerte op. 6, Concerto »Il cuccu« RV 335. Andrew Manze (Vn.), The Academy of Ancient Music, Ltg. Christopher Hogwood. Decca
Olaf Krone, 161
Viviani, Giovanni Buonaventura
Capricci armonici da chiesa, e da camera op. 4. Gunar Letzbor (Vn.), Andreas Lackner (Tr.), Wolfgang Zerer (Cemb., Org.), Roberto Sensi (Vdg.), Luciano Contini (Lt.), Katalin Sebella (Fg.). Arcana
Olaf Krone, 165
Vorísek, Jan Václav
Klaviermusik. Sonata quasi una fantasia op. 20, Sechs Variationen op. 19, Fantasie op. 12, Sechs Impromptus op. 7. Olga Tverskaya (Fortepiano nach Brodmann 1823). Opus 111
Andreas Friesenhagen, 164
Zelenka, Jan Dismas
Missa Dei Patris. Mechthild Bach, Daniel Taylor, Markus Brutscher, Gotthold Schwarz, Stuttgarter Kammerchor, Barock- orchester Stuttgart, Ltg. Frieder Bernius. Carus
Olaf Krone, 163
Sammelprogramme
Bayreuther Hof-Musique-Bande
Bayreuther Hof-Musique. Wilhelmines Musentempel 1734-1764. Vokal- und Instrumentalmusik von Wilhelmine von Bayreuth, Chr. Fr. Döbbert, Chr. Cannabich u.a. Bayreuther Hof-Musique-Bande. Salto
Klaus Pietschmann, 163
Boeke, Kees
Monodia. Musik vom 10. bis zum 13. Jahrhundert. Kees Boeke (Blfl.). Stradivarius
Reinhard Kriechbaum, 160
Bonney, Barbara
Fairest isle. English Songs and Arias. Barbara Bonney (Sopr.), Phantasm (Vdg.), Jacob Heringman (Lt.), Ltg. Christopher Hogwood. Decca
Peter Overbeck, 165
Cantica Symphonia
Almisonis melos. Motetten und Mess-Fragmente des Codex Ivrea (14. Jh.). Cantica Symphonia, Ltg. Giuseppe Maletto. Opus 111
Klaus Pietschmann, 163
Dreiklang Barock
L'Apothéose de Corelli. Triosonaten des Barock von Vivaldi, Quantz, Couperin, Telemann und Bach. Ensemble Dreiklang Barock: Irmhild Beutler, Sylvia C. Rosin (Blfl.), James Bush (Vc.), Sabine Erdmann (Cemb.). Hänssler
Peter Sühring, 167
Ensemble Alte Musik Dresden
»Siehe, meine Freundin, du bist schön.« Musik nach Texten aus dem Hohen Lied Salomonis von Franck, Schütz, Bernardi, Hammerschmidt, Cima und Demantius. Ensemble Alte Musik Dresden. Raumklang
Andreas Waczkat, 160
Frisch, Jean-Christophe
Negro Spirituals au Brésil Baroque. Geistliche Musik von Luis Alvares Pinto, Joao Rodrigues Esteves, Manoel Dias de Oliveira, Carlos Seixas, Inacio Parreiras Neves u.a. XVIII-21 Musique des Lumières: Gemma Coma Albert, Alain Thaï, Jean Delescluse, Jean-Baptiste Dumora, Instrumentalisten, Ltg. Jean-Christophe Frisch (Orgel). K 617
Peter Overbeck, 163
Garrido, Gabriel
Le Phénix du Mexique. Villancicos der Sr. Juana Inès de la Cruz, vertont in Chuquisaca im 18. Jh. Ensemble Elyma, Cor Vivaldi - Els Petits Cantors de Catalunya, Ltg. Gabriel Garrido. K 617
Ingo Dorfmüller, 165
Giardino Armonico
The Italian Bach in Vienna. Joh. Seb. Bach, Konzerte für zwei und drei Claviere BWV 1061 und 1063; C. Ph. E. Bach, Sinfonie G-Dur Wq 182-1; Vivaldi, Violinkonzert d-Moll RV 242. Katia und Marielle Labeque (Fp.), Ottavio Dantone (Cemb.), Enrico Onofri (Vn.), Il Giardino Armonico, Ltg. Giovanni Antonini. TDK (DVD)
Andreas Waczkat, 167
Hengelbrock, Thomas
Festa teatrale. Karneval in Venedig und Florenz. Maskeraden, Balette und Karnevalsszenen von Monteverdi, Vecchi, Legrenzi, Merula u.a. Balthasar-Neumann-Chor und -Ensemble, Ltg. Thomas Hengelbrock. Deutsche Harmonia Mundi
Peter Overbeck, 160
Musik für San Marco in Venedig. Monteverdi, Gabrieli, Cavalli, Croce, Grandi, Merulo, Marini. Balthasar-Neumann-Chor und -Ensemble, Ltg. Thomas Hengelbrock. Deutsche Harmonia Mundi
Andreas Waczkat, 166
Les Flamboyants
Harmonice Musices Odhecaton A (Ottaviano Petrucci, Venedig 1501). Ghizeghem, Josquin, Obrecht, Isaac, Busnois, Agricola u.a. Annemieke Cantor (Ges.), Les Flamboyants: V. B. Biffi (Fidel), N. Sugawara (Lt., Fidel), A. Motta (Lt.), I. Klein (Vdg.), R. Gonçalves (Perkussion), Ltg. Michael Form (Fl.). Raumklang
Reinhard Kriechbaum, 164
Müller, Thomas
Sonaten für Horn und Pianoforte von Beethoven (op. 17), Ries (op. 34) und Danzi (op. 28). Thomas Müller (Hn.), Edoardo Torbianelli (Broadwood-Hammerflügel aus Beethovens Besitz). Harmonia Mundi France
Andreas Friesenhagen, 168
Neue Hofkapelle München
Musik der Münchener Hofkapelle. Instrumentalwerke von Toeschi, Danzi, Wendling und Cannabich. Martin Sandhoff (Fltr.), Neue Hofkapelle München, Ltg. Christoph Hammer (Fp.). Delta Capriccio
Klaus Pietschmann, 163
Ornamente 99
London Musick. Englische Barockmusik für Hof und Theater. Ornamente 99. Marc Aurel
Klaus Miehling, 164
Raml, Franz
Heiligste Nacht. Weihnachtsmusik von Jos. Haydn (Werke für Flötenuhr, Orgelkonzert Nr. 1 u.a.), M. Haydn (»Lauft, ihr Hirten allzugleich« u.a.) und Fr. Gruber (»Stille Nacht« u.a). Hassler-Consort, Ltg. Franz Raml (Holzhey-Orgel Rot an der Rot, 1793). Dabringhaus und Grimm
behe, 169
Retrover
Choralis septentrionalis. Alte Kirchenmusik aus Skandinavien. Retrover, Ltg. Markus Tapio. Opus 111
Reinhard Kriechbaum, 161
Rydén, Susanne
Seventeenth Century Christmas Eve. Musik von Buxtehude, Rosenmüller, Schmelzer, Tunder, Reichard, Aufschnaiter, Esterhazy, Biber, Böddeker, Fux, Schildt, Leuttner und Reichwein. Susanne Rydén (Sopr.), Bell'Arte Salzburg, Ltg. Annegret Siedel (Vn.). Winter & Winter
behe, 169
Schneider, Michael
Französische Blockflötenmusik Vol. 1. Dieupart, Hotteterre, Philidor, Couperin. Michael Schneider (Blfl.), Rainer Zipperling (Vdg.), Sabine Bauer (Cemb.), Yasunori Imamura (Lt.). Delta Capriccio
Tanja Peters, 160
Französische Blockflötenmusik Vol. 2. Dieupart, Hotteterre, Philidor, Buterne, Braun. Michael Schneider (Blfl.), Rainer Zipperling (Vdg.), Sabine Bauer (Cemb.), Yasunori Imamura (Lt.). Delta Capriccio
Tanja Peters, 160
Schola Hungarica
The Holy Lady of Chartres. Gregorianische Messe zu den Festen Mariae Reinigung und Mariae Himmelfahrt u.a. Schola Hungarica, Ltg. László Dobszay, Janka Szendrei. Hungaroton
Reinhard Kriechbaum, 164
Scholl, Andreas
A Musicall Banquet 1610. Lautenlieder von Dowland, Caccini, Guédron, Hales, Martin, Holborne, Batchelar, Tessier und Megli. Andreas Scholl (Altus), Edin Karamazov (Gitarre, Lauteninstr.), Markus Märkl (Cemb.), Christophe Coin (Vdg.). Decca
Andreas Wazckat, 162
Sonatori della Gioiosa Marca
Follie all'italiana. Corelli, Vivaldi, Caldara, Pandolfi, Storace, Falconiero, Cazzati, Corbetta. Sonatori della Gioiosa Marca. Erato
Christine Lanz, 165
Tubéry, Jean
Ex libris. Die Musikalienbibliothek Joh. Seb. Bachs. Werke von Frescobaldi, Reincken, Rosenmüller, Dieupart, Buxtehude, Fux, Albinoni, Raison, de Grigny, d'Anglebert und Bach. Salomé Haller (Sopr.), Hans Jörg Mammel (Ten.), La Fenice, Ltg. Jean Tubéry. Opus 111
Andreas Friesenhagen, 169
Venance Fortunat
Altera Roma. Musik aus dem Papstpalast zu Avignon im 14. Jh. Venance Fortunat, La Schola, Ltg. Anne-Marie Deschamps, Olivier Cullin. L'Empreinte Digitale
Klaus Pietschmann, 163
Zorgina
Triplicité 1350-1450. Zorgina-Vokalensemble: Rebecca Bain, Ruth Eiselsberg, Ellen Santaniello. Raumklang
Reinhard Kriechbaum, 160

zum Seitenanfang



Bestell-Info

 
Die Lieferung erfolgt nur gegen Vorkasse, wahlweise in bar oder durch Zusendung eines Verrechnungsschecks bzw. Erteilung einer Bank- Einzugsermächtigung (nur im Inland möglich). Ab einem Bestellwert von 25 EUR ist die Lieferung portofrei. Für kleinere Bestellungen gilt eine Versandkosten-Pauschale von 2,50 EUR. Sollten einzelne Titel in der Zwischenzeit vergriffen sein, werden zuviel gezahlte Beträge mit der Lieferung zurückerstattet. Online bestellen können Sie in unserem SHOP. Sollte die Ausgabe, die Sie suchen, dort nicht zu finden sein, stellen wir Ihnen zum Preis von 1,50 EUR je Seite gern Fotokopien einzelner Beiträge als Fax oder PDF-Datei zur Verfügung (nur gegen Vorkasse!). Entsprechende Anfragen bitten wir direkt an die Redaktion zu richten (eMail: jansen@concerto-verlag.de).

Zum SHOP