none
AGB Anzeigen Shop Archiv Kontakt Kontakt
Kurz notiert ...
Kleinanzeigen
Kurs-Angebote (PDF)
Last-minute-Termine
CD-Empfehlung
Gratis-Probeheft anfordern
Forum / Gästebuch
Bücher
Interviews
Inhaltsverzeichnisse
Projekte
Bachs Chor, Froberger etc.
Zahlung per Kreditkarte

Archiv

Ausgaben 170-179
(zum Nachbestellen in unserem Shop siehe Bestell-Info)

Bitte beachten Sie: Nicht alle Hefte sind mehr lieferbar! Komplett vergriffen sind die Jahrgänge 1983-1986/Heft Nr. 1-18 und 1991-1992/Nr. 60-79 (Stand: 1. März 2007).
Bestell-Info

Die Lieferung erfolgt nur gegen Vorkasse, wahlweise in bar, durch Zusendung eines Verrechnungsschecks oder Erteilung einer Bank-Einzugsermächtigung (nur im Inland möglich). Ab einem Bestellwert von 25 EUR ist die Lieferung portofrei. Für kleinere Bestellungen gilt eine Versandkosten-Pauschale von 2,50 EUR. Sollten einzelne Titel in der Zwischenzeit vergriffen sein, werden zuviel gezahlte Beträge mit der Lieferung zurückerstattet. Online bestellen können Sie in unserem SHOP. Sollte die Ausgabe, die Sie suchen, dort nicht zu finden sein, stellen wir Ihnen zum Preis von 1,50 EUR je Seite gern Fotokopien einzelner Beiträge als Fax oder PDF-Datei zur Verfügung (nur gegen Vorkasse!). Entsprechende Anfragen bitten wir direkt an die Redaktion zu richten (eMail: jansen@concerto-verlag.de).
Zum SHOP


 

AUFSÄTZE
Lorenz Gadient
Wie lange dauert eine Minute? Die Gebrauchsanweisung zu einer ›Taktuhr‹ von Andreas Christian Sparrevogn stellt vermeintliche Gewissheiten in Frage
Heft 170, Februar 2002, S. 30
Barbara Kraus
Franz Vollrath Buttstett (1735-1814). Wiederbegegnung mit einem Komponisten der Empfindsamkeit
Heft 177, Oktober 2002, S. 26
Olaf Krone
Evaristo Felice Dall'Abaco (1675-1742). Komponieren im Zeitenwandel
Heft 178, November 2002, S. 24
Klaus Martius
Eine Gitarre macht Karriere. Methoden der Untersuchung von historischen Musikinstrumenten
Heft 176, September 2002, S. 26
Hendrik Nebeling
Johann Jacob Kriegk (1750-1814). Ein Cellovirtuose am Meininger Hof
Heft 179, Dez./Jan. 2002/2003, S. 19
Manuel Negwer
Frei Manuel Cardoso und die Schule von Évora
Heft 173, Mai 2002, S. 22
Siegbert Rampe
26 + 5 + 26 = 57 = 2 x 26 + 5. Zur Zuschreibung neu entdeckter Clavierpartiten an Johann Jacob Froberger (1616-1667), Teil I
Heft 174, Juni 2002, S. 23
26 + 5 + 26 = 57 = 2 x 26 + 5. Zur Zuschreibung neu entdeckter Clavierpartiten an Johann Jacob Froberger (1616-1667), Teil II und Schluss
Heft 175, Juli/August 2002, S. 28
Julia Severus
Staccato wider die Wollust. Die Beziehung zwischen Wort und Artikulation in den Instrumentalstimmen von Johann Sebastian Bachs Vokalwerken, Teil I
Heft 171, März 2002, S. 30
Staccato wider die Wollust. Die Beziehung zwischen Wort und Artikulation in den Instrumentalstimmen von Johann Sebastian Bachs Vokalwerken, Teil II und Schluss
Heft 172, April 2002, S. 30
László Somfai
Haydns Klaviersonaten: Probleme und Pseudoprobleme
Heft 172, April 2002, S. 18
Thomas Synofzik
Corona Schröter: »Die Drey Fragen« aus Goethes Singspiel »Die Fischerin« (1782). Nach Weimarer Quellen herausgegeben und kommentiert
Heft 175, Juli/August 2002, S. 23
Ein Lobpreis der Musik. Benedikt Faber: »Musica Dei donum«
Heft 179, Dez./Jan. 2002/2003, S. 23
Andreas Waczkat
Die Welt ist noch immer eine Scheibe. Eine Markt-Beobachtung
Heft 173, Mai 2002, S. 32
BERICHTE
Ambronay
Mit Glockenspiel und Serpent. Das Festival d'Ambronay 2002
Bernhard Drobig
Heft 178, November 2002, S. 4

Amsterdam
Anonymi im Irgendwo. Händels »Giulio Cesare« in Amsterdam
Bernhard Drobig
Heft 170, Februar 2002, S. 4

Bad Arolsen
Im Brennpunkt: Prag. Das 51. Deutsche Mozartfest und die 17. Arolser Barockfestspiele (24.5.-2.6.2002)
Hans-Jürgen Becker
Heft 175, Juli/August 2002, S. 18

Bad Köstritz
Europa unter einem Dach. 5. Mitteldeutsche Heinrich-Schütz-Tage in Weißenfels, Dresden und Bad Köstritz (27.9.-8.10.2002)
Andreas Waczkat
Heft 178, November 2002, S. 11

Beaune
Zum Jubiläum ein Torso. Vivaldis »Olimpiade« in Beaune
Bernhard Drobig
Heft 176, September 2002, S. 9

Berlin
Händel im Schönklang. »Alexander's Feast« und »Jephta« unter Harnoncourt in Melk und Berlin
Bernhard Drobig
Heft 171, März 2002, S. 4

Kunst des Klagens. Les armes du ciel - Die Tränen des Himmels. Joachim Schlömers Tanz- und Musiktheater in Berlin (8.2.2002)
Fiona TredeHeft 171, März 2002, S. 9
Konkrete Utopien. Der Alte-Musik-Frühling in Berlin
Peter Sühring
Heft 175, Juli/August 2002, S. 8

Berlin-Förderung. Die 10. Steglitzer Tage für Alte Musik (29.5.-2.6.2002) und der 7. Alte-Musik-Treff im Musikinstrumenten-Museum (15./16.6.2002)
Peter Sühring
Heft 176, September 2002, S. 10

Erfolgreiche Selbst-Organisation. Festkonzert der Akademie für Alte Musik Berlin und 13. Berliner Tage für Alte Musik (4.-6.10.2002)
Peter Sühring
Heft 178, November 2002, S. 6

Chance vertan(zt). »Ba-Rock« - Ballettabend mit Orchester an der Komischen Oper Berlin (25.10.2002)
Fiona Trede
Heft 179, Dez./Jan. 2002/2003, S. 14

Betasten erwünscht. Das bespielbare »Museum Fortepiano« im Gutshaus Neu-Kladow und ein Abstecher zur Lautten Compagney
Peter Sühring
Heft 179, Dez./Jan. 2002/2003, S. 15

Brügge
Im Umbruch. Das Flandern-Festival in Brügge (26.7.-11.8.2002)
Rainer Baumgärtner
Heft 177, Oktober 2002, S. 4

Brüssel
Im Sparkorsett. Paul McCreesh mit Purcells »Fairy Queen« in Brüssel (21.11.2001)
Helmut Schmitz
Heft 170, Februar 2002, S. 9

Fenster der Seele. »Jephta« und »Belshazzar« in Brüssel und München
Bernhard Drobig
Heft 174, Juni 2002, S. 4

Caen
Blütenträume. »Le jardin des voix« in Caen
Bernhard Drobig
Heft 179, Dez./Jan. 2002/2003, S. 4

Chemnitz
Zweiter Aufguss. Peter von Winters »Zauberflöte« in Chemnitz
Johannes Killyen
Heft 179, Dez./Jan. 2002/2003, S. 8

Dortmund
Bunt und belanglos. Cavallis »L'Ormindo« in Dortmund (8.9.2002)
Ingo Hoddick
Heft 178, November 2002, S. 9

Dresden
Europa unter einem Dach. 5. Mitteldeutsche Heinrich-Schütz-Tage in Weißenfels, Dresden und Bad Köstritz (27.9.-8.10.2002)
Andreas Waczkat
Heft 178, November 2002, S. 11

Freiburg
Gelehrige Schüler. »Ariodante« am Freiburger Theater
Hans-Jürgen Becker
Heft 173, Mai 2002, S. 9

Von der Sonne verwöhnt. 3. »Sommerklang«-Festival in Freiburg (16.-20.8.2002)
Hans-Jürgen Becker
Heft 178, November 2002, S. 10

Göttingen
Viel Licht, viel Schatten. Eindrücke vom Salzburger Festival »Pfingsten barock« und von Händel-Opernaufführungen in Kopenhagen und Göttingen
Bernhard Drobig
Heft 175, Juli/August 2002, S. 7

Graz
Himmelwärts. Die Grazer »Styriarte« (21.6.-21.7.2002)
Heidemarie Klabacher
Heft 177, Oktober 2002, S. 12

Hagen
Spaßiges Treiben. »Tom Jones« von François-André Philidor in Hagen (27.4.2002)
Ingo Hoddick
Heft 174, Juni 2002, S. 7

Halle
Halle an der Themse. Die 51. Händel-Festspiele in Halle (7.-16.6.2002)
Johannes Killyen
Heft 176, September 2002, S. 6

Hannover
Bescheidener Luxus. Herbert Wernickes »Giulio Cesare«-Inszenierung in Hannover (23.2.2002)
Andreas Waczkat
Heft 172, April 2002, S. 11

Herne
Im Bann der Geschichte. »Allianzen - Musik und Politik« in Herne (14.-18.11.2001)
Klaus Pietschmann
Heft 170, Februar 2002, S. 5

Innsbruck
Zentrales Missverständnis. Händels »Rinaldo« bei den Innsbrucker Festwochen
Bernhard Drobig
Heft 177, Oktober 2002, S. 6

Irsee
Der zehnte Schöpfungstag. »Klang & Raum« in Kloster Irsee (29.8.-3.9.2002)
jj
Heft 178, November 2002, S. 12

Karlsruhe
Pasticcio-Plage. Die 25. Händel-Festspiele in Karlsruhe (22.2.-4.3.2002)
Bernhard Drobig
Heft 172, April 2002, S. 4

Historisches Aufführungspraktikum. Die 17. Internationale Händel-Akademie an der Musikhochschule Karlsruhe (23.2.-9.3.2002)
Peter Overbeck
Heft 173, Mai 2002, S. 7

Köln
Zielbewusst. Forum Alte Musik Köln im Saison-Rückblick
Marieke Rabe
Heft 177, Oktober 2002, S. 13

Köthen
Auf Sponsorensuche. 19. Köthener Bachfest (29.8.-8.9.2002)
Johannes Killyen
Heft 178, November 2002, S. 8

Kopenhagen
Viel Licht, viel Schatten. Eindrücke vom Salzburger Festival »Pfingsten barock« und von Händel-Opernaufführungen in Kopenhagen und Göttingen
Bernhard Drobig
Heft 175, Juli/August 2002, S. 6

Landshut
Treffpunkt Venedig. Die 11. Landshuter Hofmusiktage (4.-15.7.2002)
Reinhard Kriechbaum
Heft 177, Oktober 2002, S. 8

Lausanne
Monteverdi-Gipfeltreffen. Zweimal »Ulisse« mit Nikolaus Harnoncourt und William Christie
Bernhard Drobig
Heft 173, Mai 2002, S. 4

Leipzig
Strom-Ausfall. Streiflichter vom Leipziger Bach-Fest (3.-12.5.2002)
Gerald Felber
Heft 174, Juni 2002, S. 5

Leitheim
Gute Geister im Schloss. Die Leitheimer Schlosskonzerte 2002
Andreas Kohlsche
Heft 177, Oktober 2002, S. 10

Lißberg
Djembé im Trend. Das Drehleier-Festival auf Burg Lißberg
Norbert Gregor Günkel
Heft 175, Juli/August 2002, S. 13

Luzern
Ein Pascha zum Verlieben. Mozarts »Entführung« in Luzern
Bernhard Drobig
Heft 177, Oktober 2002, S. 15

Magdeburg
Pompös und anrührend. Eröffnung der 16. Telemann-Festtage in Magdeburg
Hans-Jürgen Becker
Heft 172, April 2002, S. 9

Stolze Bilanz. 40 Jahre Telemann-Festtage Magdeburg
Claus Fischer
Heft 173, Mai 2002, S. 6

Melk
Händel im Schönklang. »Alexander's Feast« und »Jephta« unter Harnoncourt in Melk und Berlin
Bernhard Drobig
Heft 171, März 2002, S. 4

Michaelstein
Konferenz in Permanenz. XXX. Int. Arbeitstagung im Kloster Michaelstein (10.-12.5.2002)
jj
Heft 174, Juni 2002, S. 13

Der Zukunft zugewandt. 30 Jahre »Internationale Wissenschaftliche Arbeitstagungen« im Kloster Michaelstein
Dieter Gutknecht
Heft 179, Dez./Jan. 2002/2003, S. 11

München
Fenster der Seele. »Jephta« und »Belshazzar« in Brüssel und München
Bernhard Drobig
Heft 174, Juni 2002, S. 4

Osnabrück
Sang- und klangvoll. Tage Alter Musik im Osnabrücker Land (5.-22.9.2002)
Siegfried Langhoff
Heft 179, Dez./Jan. 2002/2003, S. 13

Paris
Tolle Tage in Paris. Mozart und Lully am Théâtre des Champs-Élysées
Bernhard Drobig
Heft 170, Februar 2002, S. 7

Quedlinburg
Klopstock im Kontext. Tag der Mitteldeutschen Barockmusik in Quedlinburg (1./2.6.2002)
Hans-Jürgen Becker
Heft 176, September 2002, S. 8

Regensburg
Trendwende. Tage Alter Musik in Regensburg (17.-20.5.2002)
Ingo Dorfmüller
Heft 176, September 2002, S. 13

Salzburg
Prima la voce. Konzertante Oper bei der Salzburger Mozartwoche (25.1.-3.2.2002)
Reinhard Kriechbaum
Heft 171, März 2002, S. 5

»Klassische Musik ohne Heiligenschein«. Im Gespräch: Erich Fischer, Finanzier des alternativen Originalklang-Musikfests »Toujours Mozart« in Salzburg (26./27.1.2002)
Reinhard Kriechbaum
Heft 171, März 2002, S. 6

Götter in Verlegenheit. Joseph Haydns Puppenoper »Philemon und Baucis« im Salzburger Marionettentheater
Reinhard Kriechbaum
Heft 174, Juni 2002, S. 9

Viel Licht, viel Schatten. Eindrücke vom Salzburger Festival »Pfingsten barock« und von Händel-Opernaufführungen in Kopenhagen und Göttingen
Reinhard Kriechbaum/Bernhard Drobig
Heft 175, Juli/August 2002, S. 4

Mönche am Feierabend. Festival der Deutschen Lautengesellschaft in Salzburg (3.-5.5.2002)
Reinhard Kriechbaum
Heft 176, September 2002, S. 12

Der Stier im Taubenschlag. Eine historische Klang-Installation
Reinhard Kriechbaum
Heft 179, Dez./Jan. 2002/2003, S. 6

Sankt Petersburg
Auf diplomatischem Parkett. 4. International Early Music Festival in Sankt Petersburg (27.9.-19.10.2001)
Barbara Schwendowius
Heft 170, Februar 2002, S. 13

Schleswig-Holstein
Abend gerettet. Jordi Savall und Hespèrion XXI beim Schleswig-Holstein-Musikfestival
Christine Lanz
Heft 176, September 2002, S. 8

Schwäbisch Gmünd
Bekenntnis zur Vielfalt. Festival Europäische Kirchenmusik Schwäbisch Gmünd (12.7.-4.8.2002)
Rainer Baumgärtner
Heft 176, September 2002, S. 11

Schwetzingen
Bühnenfest mit Stolperleiste. Mozarts »Zauberflöte« und ein Benda-Intermezzo in Schwetzingen
Bernhard Drobig
Heft 174, Juni 2002, S. 10

Siena
Exemplarische Programm-Inseln. Christie in Strasbourg, Curtis in Siena
Bernhard Drobig
Heft 176, September 2002, S. 4

Straßburg
Exemplarische Programm-Inseln. Christie in Strasbourg, Curtis in Siena
Bernhard Drobig
Heft 176, September 2002, S. 4

Stuttgart
Prophet im Ländle. Die 15. Internationalen Festtage Alter Musik Stuttgart (18.-21.4.2002)
Rainer Baumgärtner
Heft 174, Juni 2002, S. 8

Thüringen
Heim und Welt. Eindrücke von den Thüringer Bachwochen
Gerald Felber
Heft 173, Mai 2002, S. 8

Trossingen
Jour fixe. 2. Trossinger Symposium zur Renaissancemusikforschung (25.4.2002)
Klaus Pietschmann
Heft 177, Oktober 2002, S. 7

Utrecht
Ostergeschenk. Carl Philipp Emanuel Bachs Matthäus-Passion (1769) in Utrecht
Bernhard Drobig
Heft 177, Oktober 2002, S. 11

Weißenfels
Europa unter einem Dach. 5. Mitteldeutsche Heinrich-Schütz-Tage in Weißenfels, Dresden und Bad Köstritz (27.9.-8.10.2002)
Andreas Waczkat
Heft 178, November 2002, S. 11

Wildbad
Belcanto-Labor. Rossini-Festival in Wildbad (6.-21.7.2002)
Ingo Hoddick
Heft 177, Oktober 2002, S. 9

Wuppertal
Schiffe versenken mit Koloraturen. »Cleopatra e Cesare« von Carl Heinr. Graun in Wuppertal (19.1.2002)
Ingo Hoddick
Heft 171, März 2002, S. 8

Zürich
Monteverdi-Gipfeltreffen. Zweimal »Ulisse« mit Nikolaus Harnoncourt und Willam Christie
Bernhard Drobig
Heft 173, Mai 2002, S. 4

BÜCHER
Axel Beer, Dagmar Schnell (Hg.)
Johann Franz Xaver Sterkels Briefwechsel mit seinen Verlegern, Mainz 2001
Georg Günther
Heft 179, Dez./Jan. 2002/2003, S. 38

Albert Gier
Das Libretto. Theorie und Geschichte einer musikoliterarischen Gattung, Frankfurt 2000
Anja-Rosa Thöming
Heft 173, Mai 2002, S. 13

Clemens-Christoph von Gleich, Johann Sonnleitner (Hg.)
Bach, wie schnell? Praktischer Tempo-Wegweiser mit 200 Übungen und Beispielen, Stuttgart 2002
Klaus Miehling
Heft 178, November 2002, S. 13

Klaus-Jürgen Gundlach (Hg.)
Das Weißenfelser Aufführungsverzeichnis Johann Philipp Kiregers und seines Sohnes Johann Gotthilf Krieger (1684-1732). Kommentierte Neuausgabe, Sinzig 2001
Thomas Synofzik
Heft 179, Dez./Jan. 2002/2003, S. 36

Bettina Hoffmann
Catalogo della musica solistica e cameris-tica per viola da gamba, Lucca 2001
Marc Strümper
Heft 171, März 2002, S. 15

Margret Jestremski, Insa Bernds
Europäische Klaviermusik um 1900. Catalogue raisonné, München 2001
Thomas Synofzik
Heft 175, Juli/August 2002, S. 21

Gerhard Kirchner
Der Generalbaß in der Kammermusik Johann Sebastian Bachs, Berlin 2000
Thomas Synofzik
Heft 173, Mai 2002, S. 14

Rolf Mäser
Bach und die drei Temporätsel, Bern 2000
Klaus Miehling
Heft 171, März 2002, S. 17

Siegfried Mauser
Beethovens Klaviersonaten. Ein musikalischer Werkführer, München 2001
Andreas Friesenhagen
Heft 173, Mai 2002, S. 11

Annette Oppermann
Musikalische Klassiker-Ausgaben des 19. Jahrhunderts. Eine Studie zur deutschen Editionsgeschichte am Beispiel von Bachs Wohltemperiertem Clavier und Beethovens Klaviersonaten, Göttingen 2001
Georg Günther
Heft 179, Dez./Jan. 2002/2003, S. 36

Peter Overbeck
Die Chorwerke von Thomas Linley dem Jüngeren (1756-1778), Hildesheim 2000
Andreas Friesenhagen
Heft 173, Mai 2002, S. 12

Siegbert Rampe, Dominik Sackmann
Bachs Orchestermusik. Entstehung, Klangwelt, Interpretation, Kassel 2001
Bernhard Schrammek
Heft 175, Juli/August 2002, S. 20

Johann Friedrich Reichardt
Der lustige Passagier. Erinnerungen eines Musikers und Literaten, hg. von Walter Salmen, Berlin 2002
Georg Günther
Heft 179, Dez./Jan. 2002/2003, S. 36

Alexander Reischert
Kompendium der musikalischen Sujets. Ein Werkkatalog, Kassel 2001
jj
Heft 176, September 2002, S. 15

Joachim Roller
Die Ausführung des Orgelcontinuo vornehmlich in den Rezitativen der geistlichen Kantaten und Passionen von Joh. Seb. Bach, Sinzig 2001
Thomas Synofzik
Heft 173, Mai 2002, S. 14

Wilhelm Seidel (Hg.)
Ständige Konferenz Mitteldeutsche Barockmusik. Jahrbuch 1999, Eisenach 2000
Wolfgang Hirschmann
Heft 173, Mai 2002, S. 12

Richard Sherr (Hg.)
The Josquin Companion, Oxford 2000
Klaus Pietschmann
Heft 171, März 2002, S. 16

Louis Spohr
Violinschule, Reprint der Ausgabe 1833, München 2000
Thomas Synofzik
Heft 171, März 2002, S. 15

Hubert Unverricht (Hg.)
Beiträge zur Musikgeschichte Ostmittel-, Ost und Südosteuropas, Sinzig 1999
Olaf Krone
Heft 173, Mai 2002, S. 13

Heide Volckmar-Waschk
Die »Cantiones sacrae« von Heinrich Schütz. Entstehung - Texte - Analysen, Kassel 2001
Andreas Waczkat
Heft 171, März 2002, S. 19

FLORILEGIUM
Benedetto Marcello
Il teatro alla Moda (1722)
Sabine Radermacher
Heft 171, März 2002, S. 28

Gottfried Ephraim Scheibel
Zufällige Gedancken von der Kirchen= Music (1721)
Herbert Lölkes
Heft 170, Februar 2002, S. 34

INTERVIEWS und PORTRÄTS
Alan Curtis
Pultstar wider Willen. Im Gespräch: Alan Curtis
Bernhard Drobig
Heft 178, November 2002, S. 20

David Daniels
Tenor auf Abwegen. Im Gespräch: Der Countertenor David Daniels
Dagmar Zurek
Heft 173, Mai 2002, S. 20

Lorenz Duftschmid
Auf Tönen reisen. Lorenz Duftschmid, Gamben-Virtuose und Leiter des Ensembles Armonico Tributo
Hans-Jürgen Becker
Heft 172, April 2002, S. 10

Erich Fischer
»Klassische Musik ohne Heiligenschein«. Im Gespräch: Erich Fischer, Finanzier des alternativen Originalklang-Musikfests »Toujours Mozart« in Salzburg (26./27.1.2002)
Reinhard Kriechbaum
Heft 171, März 2002, S. 6

Matthias Rexroth
»Tancredi ist das Höchste für mich«. Der Altus Matthias Rexroth
Agnes Samson
Heft 179, Dez./Jan. 2002/2003, S. 9

Jordi Savall
Kostbare Momente. Im Gespräch: Jordi Savall
Dagmar Zurek
Heft 176, September 2002, S. 23

LIBRETTO
Antonio Vivaldi
Arsilda Regina di Ponto
Sabine Radermacher
Heft 174, Juni 2002, S. 30

MULTIMEDIA
Christiane Ernst (Hg.)
Die digitale Partiturbibliothek, Version 6.200. Werkverzeichnis und CD, Söhrewald 2002
jj
Heft 177, Oktober 2002, S. 18

NOTEN
Johann Sebastian Bach
Sechs Suiten für Violoncello solo BWV 1007-1012. Urtext-Ausgabe, hg. von Egon Voss; darauf basierende Ausgabe mit Fingersatz und Strichbezeichnung von Reiner Ginzel, München 2000
Thomas Synofzik
Heft 179, Dez./Jan. 2002/2003, S. 37

Angelus Anton Eisenmann
Concerto F-Dur für Sopranino-Blockflöte und Orchester, hg. von Peter Thalheimer, Celle 2001
Karsten Erik Ose
Heft 179, Dez./Jan. 2002/2003, S. 37

Nicolas de Grigny
Premier livre d'orgue (1699), hg. von Jean Saint-Arroman, Courlay 2001
Thomas Synofzik
Heft 171, März 2002, S. 14

Georg Friedrich Händel
Gloria HWV deest, Urtext der Hallischen Händelausgabe, hg. von Hans Joachim Marx, Kassel 2001
Thomas Synofzik
Heft 175, Juli/August 2002, S. 20

Toccata a-Moll für Cembalo (Orgel, Klavier), Erstausgabe, hg. von Raimund Schächer, Stuttgart 2001
Thomas Synofzik
Heft 175, Juli/August 2002, S. 20

Elisabeth Jacquet de la Guerre
Pièces de clavecin qui peuvent se jouer sur le violon (1707), hg. von Jean Saint-Arroman, Courlay 2001
Thomas Synofzik
Heft 171, März 2002, S. 15

Georg Philipp Telemann
Concerto a-Moll für Altblockflöte, Gambe, Streicher und Basso continuo, hg. mit Generalbass-Aussetzung von Ilse Hechler, Celle 2000
Karsten Erik Ose
Heft 179, Dez./Jan. 2002/2003, S. 38

NOTENBEILAGE
Benedikt Faber
»Musica Dei donum«. Herausgegeben und kommentiert von Thomas Synofzik
Heft 179, Dez./Jan. 2002/2003, S. 24
Corona Schröter
»Die Drey Fragen« aus Goethes Singspiel »Die Fischerin« (1782). Nach Weimarer Quellen herausgegeben und kommentiert von Thomas Synofzik
Heft 175, Juli/August 2002, S. 25
VERMISCHTES
Hans Grüß † 24.11.2001. Zum Tode des Leipziger Musikforschers, Gründers und Dirigenten der Capella Fidicinia
Andreas Waczkat
Heft 170, Februar 2002, S. 8

Die vergessene Jubilarin. Am 22.9.2001 jährte sich zum 300. Mal der Geburtstag Anna Magdalena Bachs
Klaus Eidam
Heft 170, Februar 2002, S. 11

Mozart aus dem Netz. Ein Projekt der Internationalen Stiftung Mozarteum
Reinhard Kriechbaum
Heft 171, März 2002, S. 7

Sperger war's! Ein Rosetti-Rätsel ist gelöst
Olaf Krone
Heft 171, März 2002, S. 10

Eine Minute ist eine Minute! Eine Replik auf den Beitrag von Lorenz Gadient über die Taktuhr des Andreas Christian Sparrevogn in CONCERTO Nr. 170
Klaus Miehling
Heft 171, März 2002, S. 12

Scheinbarer Widerspruch. Eine Erwiderung auf Klaus Miehlings »Taktuhr«-Replik in CONCERTO Nr. 171
Lorenz Gadient
Heft 172, April 2002, S. 6

Herbert Wernicke † 16.4.2002. Erbauer eigener Wirklichkeiten
Michael Struck-Schloen
Heft 173, Mai 2002, S. 10

Knirschen im CD-Laufwerk? Drei Fragen an sechs Vertreter der Schallplattenbranche
jj
Heft 173, Mai 2002, S. 34

Angaben ohne Gewähr. Abschied vom ›Bielefelder›?
Ingo Dorfmüller
Heft 174, Juni 2002, S. 12

Ein Museum wird verpackt. Leipzig renoviert seine Instrumentensammlung
Klaus Martius
Heft 175, Juli/August 2002, S. 12

Italienisch auf Umwegen. Eine Anmerkung zu dem Beitrag über Scheibels »Zufällige Gedancken von der Kirchen= Musick« in CONCERTO Nr. 170, S. 34ff.
Ute Poetzsch-Seban
Heft 175, Juli/August 2002, S. 13

Letzter Uhrenvergleich. Zu Lorenz Gadients Replik »Scheinbarer Widerspruch« in CONCERTO Nr. 172
Klaus Miehling
Heft 175, Juli/August 2002, S. 15

In der Sackgasse. Hammerflügelspieler haben's schwer
Christine Lanz
Heft 177, Oktober 2002, S. 17

Günther Fleischhauer †
Dieter Gutknecht
Heft 179, Dez./Jan. 2002/2003, S. 12

Nichts für Feinschmecker: »Wachtel in G«. Berchtesgadener Spielzeuginstrumente: Hausindustrie in einem kleinen ›Kirchenstaat‹ am Rande Bayerns
Reinhard Kriechbaum
Heft 179, Dez./Jan. 2002/2003, S. 17

SCHALLPLATTEN
Komponisten
Albicastro, Henrico
12 Concerti a quattro op. 7. Riccardo Masahide Minasi (Vn.), Collegium Marianum, Collegium 1704, Ltg. Václav Luks (Cemb.). Pan
Olaf Krone, 173
Alfonso el Sabio
Cantigas de Santa Maria. Camerata Mediterranea, Ltg. Joel Cohen; Abdelkrim Rais Andalusian Orchestra of Fès, Ltg. Moham- med Briouel. Erato
Reinhard Kriechbaum, 170
Cantigas de Santa Maria. Alla Francesca: Brigitte Lesne, Emmanuel Bonnardot, Pierre Harmon u.a. Opus 111
Reinhard Kriechbaum, 170
Cantigas de Santa Maria. Theatrum Instrumentorum, Bologna. Arts
Reinhard Kriechbaum, 170
Bach, C. Ph. E.
Magnificat Wq 215; Joh. Chr. Bach: Tantum ergo T 209/7, Magnificat in C T 207/3. Elisabeth Scholl (Sopr.), Ruth Sandhoff (Alt), Andreas Karasiak (Ten.), Gotthold Schwarz (Bass), Dresdner Kammerchor, La Stagione Frankfurt, Ltg. Michael Schneider. Delta Capriccio
Reinhard Kriechbaum, 175
Bach, Joh. Christian
Introitus und Kyrie der Totenmesse; W. A. Mozart: Requiem d-Moll KV 626 (Version Süßmayr/Flothuis). Marie-Noëlle de Callataÿ, Annette Markert, Robert Getchell, Peter Harvey, Chor und Orchester der Nederlandse Bachvereniging, Ltg. Jos van Veldhoven. Channel Classics
behe, 178
Tantum ergo T 209/7, Magnificat in C T 207/3; C. Ph. E. Bach: Magnificat Wq 215. Elisabeth Scholl (Sopr.), Ruth Sandhoff (Alt), Andreas Karasiak (Ten.), Gotthold Schwarz (Bass), Dresdner Kammerchor, La Stagione Frankfurt, Ltg. Michael Schneider. Delta Capriccio
Reinhard Kriechbaum, 175
»La Clemenza di Scipione« (London 1778). Linda Perillo, Christine Wolff, Jörg Waschinski, Markus Schäfer, Hans Jörg Mammel, Rheinische Kantorei, Das Kleine Konzert, Ltg. Hermann Max. cpo
Erwin Hösi, 178
Bach, Joh. Seb.
Cembalokonzerte BWV 1052-1058, Tripelkonzert BWV 1044. Richard Egarr (Cemb.), Rachel Brown (Trfl.), The Academy of Ancient Music, Ltg. Andrew Manze (Vn.). Harmonia Mundi USA
Andreas Friesenhagen, 173
Concerti. 5. Brandenburgisches Konzert, Konzerte für Oboe (d'amore) c-Moll BWV 1060 und a-Moll BWV 1055; Tripelkonzert a-Moll BWV 1044. Die Freitagsakademie. ORF Edition Alte Musik
Reinhard Kriechbaum, 174
Concerts avec plusieurs instruments I. 5. Brandenburgisches Konzert BWV 1050, Cembalokonzert BWV 1052, Konzert für Oboe d'amore nach BWV 1055, Violinkonzert BWV 1042. Pablo Valetti (Vn.), Antoine Torunczyk (Ob. d'am.), Céline Frisch (Cemb.), Café Zimmermann. Alpha
Andreas Friesenhagen, 173
Drei Weimarer Kantaten. BWV 182, 12, 172. Susanne Ryden (Sopr.), Steven Rickards (Altus), John Elwes (Ten.), Michael Schopper (Bass), The Bach Ensemble, Ltg. Joshua Rifkin. Dorian
behe, 174
Entwurff einer wohlbestallten Music. Instrumente und Instrumentierungen bei Johann Sebastian Bach. Dorothee Mields (Sopr.), Gotthold Schwarz (Bass), Thomanerchor Leipzig, Ensemble Leipzig-Concert, Ltg. Georg Christoph Biller. Raumklang
Peter Overbeck, 171
Goldberg-Variationen BWV 988, 14 Kanons BWV 1087, »Die Wasserrüben und der Kohl«, »Ich bin so lang nicht bei dir gwest«. Céline Frisch (Cemb.); Dominique Visse (Altus), Instrumentalensemble Café Zimmermann. Alpha
Andreas Friesenhagen, 173
Sämtliche Violinsonaten, Vol. 1. BWV 1014, 1015, 1016, 1021, 1024. Musica Alta Ripa. Dabringhaus und Grimm
Andreas Friesenhagen, 178
Sämtliche Violinsonaten, Vol. 2. BWV 1017-1019 und 1023, Fuge BWV 1026. Musica Alta Ripa. Dabringhaus und Grimm
Andreas Friesenhagen, 178
Sämtliche Violinsonaten, Vol. 3. BWV 1019a, 1022 und 1025; Cembalosonate BWV 964, Adagio BWV 968. Musica Alta Ripa: Ursula Bundies, Anne Röhrig (Vl.), Bernward Lohr (Cemb.) Dabringhaus und Grimm
Andreas Friesenhagen, 178
Sechs Partiten BWV 825-830. Kenneth Weiss (Cembalo, Kopie A. Sideys nach der Silbermann-Schule). Ambroisie
Andreas Friesenhagen, 170
Sonaten BWV 1014-1019. Giuliano Carmignola (Vn.), Andrea Marcon (Cemb.). Sony
Andreas Friesenhagen, 178
Barbella, Emanuele
Concerto a 4, Concerto per violino; Nicolo Fiorenza: Concerto di 3 violini, Sinfonie. Accademia per Musica, Ltg. Christoph Timpe (Vn.). Delta Capriccio
Olaf Krone, 173
Blavet, Michel
6 Sonates Melées de Pieces, pour la Flute Traversière, avec la Basse, Œuvre II (Paris 1732). Trio Noname: Peter Holtslag (Trfl.), Rainer Zipperling (Vdg., Vc.), Ketil Haugsand (Cemb.). Glissando
Andreas Friesenhagen, 179
Boccherini, Luigi
3 Divertimenti aus op. 16. Piccolo Concerto Wien. Symphonia
Andreas Waczkat, 174
Fünf Sonaten für Violoncello G. 5, 6, 562, 563, 567. Sebastian Comberti, Ruth Alford (Vc.), Elizabeth Kenny (Git., Laute). Cello Classics
Andreas Waczkat, 174
Böhm, Georg
Orgelwerke, Vol. 1. Präludien und Fugen C-Dur, F-Dur, d-Moll und g-Moll; Choralbearbeitungen und Partiten. Christiaan Teeuwsen (Reil-Orgel der Bovenkerk Kampen). Naxos
Ingo Hoddick, 179
Buxtehude, Dietrich
Kantaten (BuxWV 32, 64, 76) und Sonaten (op. 1/3 und 4) mit Viola da gamba; Clavierwerke. Bénédicte Tauran (Sopr.), Rodrigo del Pozo (Ten.), Ensemble Baroque de Limoges, Ltg. Christophe Coin (Vdg.). Naïve Astrée
Andreas Waczkat, 176
Orgelwerke, Vol. 1. Magnificat I. Toni BuxWV 203, IX. Toni BuxWV 205, Präludium G-Dur BuxWV 147, Choralbearbeitungen. Volker Ellenberger (Orgel der ev.-luth. Stadtkirche Bückeburg). Naxos
Christine Lanz, 170
Sonate a due op. 1. Manfredo Kraemer (Vn.), Juan Manuel Quintana (Vdg.), Dane Roberts (Violone), Dirk Börner (Cemb.). Harmonia Mundi France
Andreas Waczkat, 171
Byrd, William
»John come kiss me now«. Virginal Music. Andreas Staier (Cembalo). Teldec
Thomas Schulz, 173
Carissimi, Giacomo
Messe für drei Singstimmen und Basso continuo; Motetten. Consortium Carissimi, Ltg. Vittorio Zanon. Naxos
Reinhard Kriechbaum, 170
Castaldi, Bellerofonte
Capricci per sonar solo varie sorti di Balli e Fantasticherie. Diana Pelagatti (Sopr.), Diego Cantalupi (Theorbe). Tactus
Marc Strümper, 179
Le Musiche di Bellerofonte Castaldi. Vokal- und Instrumentalwerke. Guillemette Laurens (Mezzosopran), Le Poème Harmonique, Ltg. Vincent Dumestre (Theorbe). Alpha
Marc Strümper, 179
Cavalieri, Emilio de'
Lamentationen. Le Poème Harmonique: Cl. Lefilliâtre, R. Kennedy (Sopr.), D. Guillon (Altus), J.-Fr. Lombard, Fr. Piolino (Ten.), A. Marzorati (Bass), Instrumentalisten, Ltg. Vincent Dumestre. Alpha
Martin Mezger, 177
Cesis, Sulpitia
Mottetti Spirituali (1619). Cappella Artemisia, Ltg. Candace Smith. Tactus
Martin Mezger, 179
Charpentier, Marc-Antoine
Messe de Monsieur de Mauroy, Paris 1691. Le Concert Spirituel, Ltg. Hervé Niquet; Michael Chapuis (Orgel der Abtei St. Michel en Thiérache). Glossa
Ingo Hoddick, 177
Te Deum, Dixit Dominus, Salvum fac regem u.a. Le Concert Spirituel, Ltg. Hervé Niquet. Glossa
Ingo Hoddick, 177
Conti, Francesco Bartolomeo
Cantate con istrumenti. »Lontananza dell' amato«, »Ride il prato«, »Con più lucidi candori«, »Vaghi augeletti«. Bernarda Fink (Mezzo), Ars Antiqua Austria, Ltg. Gunar Letzbor. Arcana
Olaf Krone, 178
Couperin, François
Les Goûts Réunis. Les Talens Lyriques, Ltg. Christophe Rousset. Decca
Ingo Hoddick, 177
Diabelli, Anton
Anton Diabelli - Komponist und Verleger. Klavierwerke zu zwei und vier Händen, Sonaten für Gitarre und Hammerklavier, Kantate »Die Bürgermeister-Wahl« u.a. Wolfgang Brunner, Eleonore von Strauss (Fortepiano), Anna Maria Prammer, Peter Pickl (Ges.), Klaus Jaeckle (Git.), Salzburger Hofmusik. Profil Verlag Vössing
Reinhard Kriechbaum, 178
Dittersdorf, Carl Ditters von
Giob. Oratorio a sei voci in due parti. Markus Schäfer, Romelia Lichtenstein, Jörg Waschinski, Ekkehard Abele, Beat Duddeck, Linda Perillo, Rheinische Kantorei, Das Kleine Konzert, Ltg. Hermann Max. cpo
Anja-Rosa Thöming, 170
Dowland, John
»Come away, come sweet love«. Consort Songs und Instrumentalwerke. Roberta Invernizzi (Sopr.), Accademia Strumentale Italiana, Ltg. Alberto Rasi (Vdg.). Stradivarius
Andreas Waczkat, 177
Dufay, Guillaume
Cathedral Sounds. Magnificat, Hymnen, Motetten. Clemencic-Consort, Ltg. René Clemencic. Arte Nova
Thomas Schulz, 175
Duphly, Jacques
Pièces de clavecin. Mitzi Meyerson (Cemb.). Dabringhaus und Grimm
Christine Lanz, 172
Dvorák, Antonín
Streichquintette G-Dur op. 77 und Es-Dur op. 97, Intermezzo/Nocturne B-Dur op. 40. L'Archibudelli: Vera Beths, Marc Destrubé (Vn.), Jürgen Kussmaul, Guus Jeukendrup (Va.), Anner Bylsma (Vc.), Marji Danilow (Kb.). Sony
Andreas Friesenhagen, 172
Erlebach, Philipp Heinrich
»Zeichen im Himmel«. Geistliche Konzerte aus »Harmonische Freude musikalischer Freunde«, Teil 1 und 2 (1697/1710); Sonaten. Victor Torres (Bar.), Stylus Phantasticus. Alpha
behe, 175
Fauré, Gabriel
Requiem op. 48 (Orchesterfassung 1902); César Franck: Sinfonie d-Moll (1888). Johanette Zomer (Sopr.), Stephan Genz (Bar.), La Chapelle Royale, Collegium Vocale Gent, Orchestre des Champs Élysées, Ltg. Philippe Herreweghe. Harmonia Mundi France
Thomas Schulz, 175
Ferrabosco I und II, Alfonso
Madrigals, Ayres, Consort Music. Josep Cabré (Bar.), Private Musicke, Ltg. Pierre Pitzl. ORF Edition Alte Musik
Reinhard Kriechbaum, 171
Fils, Anton
Sinfonien C-Dur, Es-Dur, g-Moll, D-Dur und A-Dur. L'Orfeo-Barockorchester, Ltg. Michi Gaigg (Vn.). cpo
Olaf Krone, 176
Fiorenza, Nicolo
Concerto di 3 violini, Sinfonia fugata a 3 violini, Sinfonia a 3 violini, Sinfonia a 4 violini; Emanuele Barbella: Concerti. Accademia per Musica, Ltg. Christoph Timpe (Vn.)
Olaf Krone, 173
Forqueray, Antoine
Pièces de clavecin (Fassung Jean-Baptiste Forqueray, 1747). Christophe Rousset (Cemb.). Decca
Andreas Friesenhagen, 175
Pièces de clavecin (Fassung Jean-Baptiste Forqueray, 1747). Mitzi Meyerson (Cembalo). Dabringhaus und Grimm
Andreas Friesenhagen, 175
Gibbons, Orlando
Go from my window. Consortmusik. Rachel Elliott (Sopr.), Concordia. Metronome
Marc Strümper, 178
Gluck, Christoph Wilibald
Italienische Arien aus »La clemenza di Tito«, »Il Parnaso confuso«, »Ezio«, »La Semiramide riconosciuta«, »La corona« und »Antigono«. Cecilia Bartoli (Mezzosopran), Akademie für Alte Musik Berlin, Ltg. Bernhard Forck (Vn.). Decca
Martin Mezger, 170
Orfeo ed Euridice. Oper in drei Akten (Wien 1762). Bernarda Fink, Veronica Cangemi, Maria Cristina Kiehr; RIAS-Kammerchor, Freiburger Barockorchester, Ltg. René Jacobs. Harmonia Mundi France
Reinhard Kriechbaum, 174
Gombert, Nicolas
Magnificats 1-4 und Antiphonen. The Tallis Scholars, Ltg. Peter Phillips. Gimell
Thomas Schulz, 175
Graupner, Christoph
Orchesterwerke. Sinfonien D-Dur und G-Dur GWV 538 und 578, Ouvertüren Es-Dur und E-Dur GWV 429 und 439, Concerto e-Moll GWV 321. Verena Guido, Ildikó Kertész (Trfl.), Saskia Fikentscher, Christine Allanic (Ob. d'am.), Christian Binde, Jörg Schulteß (Horn), Nova Stravaganza, Ltg. Siegbert Rampe (Cemb.). Dabringhaus und Grimm
Olaf Krone, 176
Grieg, Edvard
Lyrische Stücke aus op. 12, 8, 47, 57, 62, 68 und 71. Leif Ove Andsnes (Steinway-Flügel des Grieg-Hauses, 1892). EMI
Christine Lanz, 176
Händel, Georg Friedrich
Arien u.a. aus »Alcina«, »Giulio Cesare«, »Semele«, »Rinaldo«. Yvonne Kenny (Sopr.) Graham Pushee (Altus), Australian Brandenburg Orchestra, Ltg. Paul Dyer. ABC Classics
Olaf Krone, 172
Blockflöten- und Oboensonaten d-Moll HWV 367, F-Dur HWV 363, a-Moll HWV 362, C-Dur HWV 365, c-Moll HWV 366, F-Dur HWV 369, g-Moll HWV 360. Amarillis: Héloïse Gaillard (Blfl., Ob.), Violaine Cochard (Cemb.), Ophélie Gaillard (Vc.). Ambroisie
Reinhard Kriechbaum, 178
Dettinger Te Deum HWV 283, Te Deum A-Dur HWV 282. Dorothee Mields (Sopr.), Ulrike Andersen (Alt), Mark Wilde (Ten.), Chris Dixon (Bass), Alsfelder Vokalensemble, Concerto Polacco, Ltg. Wolfgang Helbich. Naxos
Ingo Hoddick, 176
Dettinger Te Deum HWV 283. D. Fries, C. Fuhs, M. Rexroth, Th. Cooley, R. Nolte, Collegium Vocale des Bach-Chores Siegen, Trompeten-Consort Friedemann Immer, Hannoversche Hofkapelle, Ltg. Ulrich Stötzel. Hänssler Classic
Ingo Hoddick, 176
Flötensonaten D-Dur HWV 379, e-Moll HWV 379, h-Moll BWV 367b, G-Dur HWV 363b, e-Moll HWV 359b. Konrad Hünteler (Trfl.), Rainer Zipperling (Vc.), Carsten Lohff (Cemb.). Dabringhaus und Grimm
Reinhard Kriechbaum, 178
Italian Cantatas. Magdalena Kozená (Sopr.), Les Musiciens du Louvre, Ltg. Marc Minkowski. DG Archiv
Reinhard Kriechbaum, 176
Messiah. Dawson, Heaston, Kozená, Hellekant, Asawa, Ainsley, Les Musiciens du Louvre, Ltg. Marc Minkowski. DG Archiv
Klaus Miehling, 172
Water Musick. Sonaten und Suiten. Trio Passaggio: Matthias Maute (Blfl.), Norbert Kunst (Fg.), Pieter Dirksen (Cemb., Orgel). Antes
Reinhard Kriechbaum, 178
Hasse, Johann Adolf
Sonaten der galanten Zeit (opp. 5/1-5, 1/4 u. 6; »L'amerò, sarò costante« für Gallichon solo). Umbach & Consorten: Elke M. Umbach, Daniel Rothert (Trfl.), Christian Zincke (Vdg.), Klaus Westermann (Cemb., Fp.), Axel Weidenfeld (Gallichon, Theorbe). Aeolus
Olaf Krone, 175
Haydn, Joseph
Die Trios für Klavier, Flöte und Violoncello (1790). Musica Domestica: Brenda Blewitt (Fp.), Paul Wåhlberg (Trfl.), Torleif Holm (Vc.). Simax
Ingo Hoddick, 172
Divertimenti für Baryton, Viola und Bass Hob. XI:66, 70, 96, 97, 101. Philippe Pierlot (Baryton), François Fernandez (Viola), Rainer Zipperling (Vc.). Flora
Andreas Friesenhagen, 179
Kantaten für das Fürstenhaus Esterházy. »Destatevi, o miei fidi«, »Al tuo arrivo felice«, »Qual dubbio ormai«; Sinfonie Nr. 12 E-Dur. Sunhae Im, Johanna Stojkovic (Sopr.), Max Ciolek (Ten.), Vokalensemble Köln, Cappella Coloniensis des WDR, Ltg. Andreas Spering, Nicholas Kraemer. Harmonia Mundi France
Olaf Krone, 177
»L'isola disabitata«. Azione teatrale in due parti. Katharina Kammerloher, Anke Herrmann, Robert Lee, Furio Zanasi, Academia Montis Regalis, Ltg. Alessandro De Marchi. Opus 111
Ingo Hoddick, 170
Sämtliche Baryton-Oktette. Ricercar Consort, Ltg. Philippe Pierlot (Baryton). Ricercar
Olaf Krone, 177
Sinfonien Nr. 6 (»Le Matin«), 7 (»Le Midi«) und 8 (»Le Soir«). Freiburger Barockorchester. Harmonia Mundi France
Olaf Krone, 174
Sonnenquartette op. 20/2, 4 und 5. Ildikó Kertész (Fl.), Isabel Schau (Vn.), Thomas Irvine (Va.), Martin Fritz (Vc.). Hungaroton
Andreas Friesenhagen, 175
Streichquartette op. 64/2, 4, 5. Quatuor Mosaïques. Naïve Astrée
Andreas Friesenhagen, 175
Haydn, Michael
Divertimento Es-Dur für Violine, Viola, Klarinette, Horn, Fagott und Kontrabass; Romanze As-Dur nach Mozarts Hornkonzert KV 447; Sigismund Neukomm: Quintett B-Dur op. 8. Divertimento Salzburg. Claves
Reinhard Kriechbaum, 177
Divertimenti D-Dur und G-Dur, Quintett Es-Dur. Concilium Musicum Wien
Olaf Krone, 176
»Hier liegt vor deiner Majestät«. Deutsches Hochamt; Motetten und Orgelwerke. Chor der Stiftsmusik St. Peter, Salzburg, Ltg. Armin Kircher, P. Petrus Eder (Orgel). Diamo
Reinhard Kriechbaum, 179
Hildegard von Bingen
Lilium. Stephanie Haas (Gesang), Christoph Haas (Perkussion). Animato
Christine Lanz, 173
Höffler, Konrad
Primitiae Chelicae. Suiten Viola di gamba solo samt ihrer Basi, Nürnberg 1695. Guido Balestracci (Vdg.), Nicola Dal Maso (Violone), Rafael Bonavita (Arciliuto), Massimiliano Raschietti (Orgel, Cembalo). Symphonia
Reinhard Kriechbaum, 172
India, Sigismondo d'
Libro primo de Madrigali, 1606. La Venexiana. Glossa
Martin Mezger, 172
Kapsberger, Giovanni Girolamo
La Villanella. Vokal- und Instrumentalwerke aus Kapsbergers diversen Druckveröffentlichungen. Johanette Zomer (Sopr.), Pino de Vittorio, Hans Jörg Mammel (Ten.), L'Arpeggiata, Ltg. Christina Pluhar (Harfe, Theorbe, Gitarre). Alpha
Andreas Waczkat, 172
Keiser, Reinhard
Opernarien (Szenen aus »Claudius«, »Nebucadnezar«, »Adonis«, »La forza della virtù«), Instrumentalwerke. Elisabeth Scholl (Sopr.), La Ricordanza. Dabringhaus und Grimm
Reinhard Kriechbaum, 173
Kerll, Johann Kaspar
Missa in fletu solatium obsidionis Viennensis und andere geistliche Werke. Johann-Rosenmüller-Ensemble, Ltg. Arno Paduch. Christophorus
behe, 176
Lalande, Michel-Richard de
Grands Motets. »Deus noster refugium«, »Exaltabo te, domine«; Pierre du Mage: Suite du Premier Ton. St. Révidat (Sopr.), St. van Dyck (Haute-contre), Th. van Essen (Ten.), A. Buet (Bass), La Maîtrise de Bretagne, Le Parlement du Musique, Ltg. Martin Gester. Opus 111
Andreas Waczkat, 179
Lawes, William
Consort Sets in Five & Six Parts. Hespèrion XXI: M. Kraemer, P. Valetti (Vn.), S. Casademunt, S. Watillon, Ph. Pierlot, L. Duftschmid (Vdg.), M. Behringer, L. Guglielmi (Orgel), Ltg. Jordi Savall (Vdg.). Alia Vox
Reinhard Kriechbaum, 176
Leclair, Jean-Marie
»L'ange et le diable«. Ouvertüre A-Dur op. 13/3; Sonate op. 7/8 und op. 1/2; Pietro Antonio Locatelli, Sonaten. Manfredo Kraemer, Pablo Valetti (Vn.), The Rare Fruits Council. Naïve Astrée
Olaf Krone, 177
Leo, Leonardo
Serenaden und Kantaten. Cristina Miatello (Sopr.), Emanuele Bianchi (Ten.), Confraternita de' Musici, Ltg. Cosimo Prontera. Tactus
Olaf Krone, 171
Locatelli, Pietro
Concerti 1, 2, 10 und 11 aus »L'arte del violino« op. 3. Giuliano Carmignola (Vn.), Venice Baroque Orchestra, Ltg. Andrea Marcon. Sony
Olaf Krone, 173
»L'ange et le diable«. Sonaten op. 8/4 u. 7; Jean-Marie Leclair, Ouvertüre, Sonaten. Manfredo Kraemer, Pablo Valetti (Vn.), The Rare Fruits Council. Naïve Astrée
Olaf Krone, 177
Lully, Jean-Baptiste
»Persée«. Tragédie lyrique. Anna Maria Panzarella, Salomé Haller, Paul Agnew, Jérôme Correas u.a., Les Talens Lyriques, Ltg. Christophe Rousset. Naïve Astrée
Klaus Miehling, 174
Martini, Padre Giovanni Battista
Orgelwerke. Ennio Cominetti (Orgel der Kirche San Giovanni Battista, Bellagio). Dabringhaus und Grimm
Ingo Hoddick, 171
Mayr, Rupert Ignaz
Pythagorische Schmids-Füncklein (Augsburg 1692) 7 Suiten für 4 Instrumente. L'Arpa Festante, Ltg. Rien Voskuilen. Triptychon
Olaf Krone, 179
Merula, Tarquinio
Canzoni, overo Sonate Concertate per Chiesa e Camera a due e tre, libro terzo, op. XII. L'Aura Soave. MV Cremona
Olaf Krone, 176
Monteverdi, Claudio
A voce sola, con sinfonie. Werke von Monteverdi und Zeitgenossen für Sopran und Instrumentalbegleitung. Roberta Invernizzi (Sopr.), Accademia Strumentale Italiana, Ltg. Alberto Rasi. Stradivarius
Andreas Waczkat, 177
Drittes Madrigalbuch (Fassung für Gambenconsort). Sex Chordae of Viols, Ltg. John Dornenburg. Centaur
Marc Strümper, 178
Morales, Cristóbal de
Assumption Mass. Die Missa »Benedicta es caelorum regina« im Rahmen einer Liturgie an der Kathedrale von Toledo um 1580. Orchestra of the Renaissance, Ltg. Richard Cheetham, Michael Noone. Glossa
Klaus Pietschmann, 177
Moratelli, Sebastiano
»La Faretra Smarrita«. Serenata (ca. 1690). Hermann Oswald, Verena Krause, Thomas Ruf, Gunther Schmid, Martin Steffan, Rufus Müller, Tissi Georg, Salzburger Hofmusik, Ltg. Wolfgang Brunner. cpo
Erwin Hösi, 179
Moreau, Jean
Musik zu Racines Schauspiel »Athalie« (mit Rezitation). La Simphonie du Marais, Ltg. Hugo Reyne; Lambert Wilson (Rezitation). Calliope
Klaus Miehling, 179
Mozart, W. A.
Requiem d-Moll KV 626 (Version Süßmayr/Flothuis); Joh. Christian Bach: Introitus und Kyrie der Totenmesse. Marie-Noëlle de Callataÿ, Annette Markert, Robert Getchell, Peter Harvey, Chor und Orchester der Nederlandse Bachvereniging, Ltg. Jos van Veldhoven. Channel Classics
behe, 178
Requiem KV 626 (Version von Franz Xaver Süßmayr und Mozarts autographe Fragmente). Iride Martinez, Monica Groop, Steve Davislim, Kwangchul Youn, Chorus Musicus Köln, Das Neue Orchester, Ltg. Christoph Spering. Opus 111
Thomas Schulz, 174
Sonaten für Fortepiano und Violine. Natsumi Wakamatsu (Vn.), Yoshiko Kojima (Fp.). BIS
Ingo Hoddick, 172
Streichquartette B-Dur KV 589 und D-Dur KV 499. Quatuor Mosaïques. Naïve Astrée
Christian Möller, 179
Muffat, Georg
Concerti grossi Nr. 1-6. Musica Aeterna Bratislava, Ltg. Peter Zajícek. Naxos
Christine Lanz, 172
Neukomm, Sigismund
Quintett B-Dur op. 8 für Klarinette, 2 Violinen, Viola und Violoncello; Michael Haydn: Divertimento Es-Dur, Romanze As-Dur. Divertimento Salzburg. Claves
Reinhard Kriechbaum, 177
Don Paolo da Firenze
Narcisso speculando. Madrigale. Mala Punica, Ltg. Pedro Memelsdorff. Harmonia Mundi France
Reinhard Kriechbaum, 175
Peuerl, Paul
Lieder, Suiten und Kanzonen aus »Weltspiegel« (1613) und »Newe Padouan« (1611). Armonico Tributo, Ltg. Lorenz Duftschmid. cpo
Reinhard Kriechbaum, 177
Rosenmüller, Johann
Requiem. La Capella Ducale, Musica Fiata, Ltg. Roland Wilson. Sony
Thomas Schulz, 172
Rossini, Gioacchino
Opera arie e sinfonie. María Bayo (Sopr.), Concerto Italiano, Ltg. Rinaldo Alessandrini. Naïve Astrée
Ingo Hoddick, 175
Stabat Mater. Iride Martinez, Sara Mingardo, Charles Castronovo, John Relyea, Chorus Musicus, Das Neue Orchester, Ltg. Christoph Spering. Opus 111
Reinhard Kriechbaum, 173
Rue, Pierre de la
Missa »O gloriosa Margaretha«, Motetten; Orgelwerke von Buchner, Kotter u.a. Peñalosa- Ensemble, Raimund Schächer (Renais- sance-Orgel Rysum, Ostfriesland). Cor- netto
Reinhard Kriechbaum, 171
Scarlatti, Alessandro
Kantaten »Bella Madre de'fiori«, »Poi che riseppe Orfeo«, »Correa nel seno amato«. Maria Cristina Kiehr (Sopr.), Concerto Soave, Ltg. Jean-Marc Aymes (Cemb.). Harmonia Mundi France
Anja-Rosa Thöming, 171
Sinfonia avanti la serenata »Clori, Dorino e Amore«; Sei Concerti grossi in sette parti, Sonata a-Moll; Domenico Scarlatti: Sinfonie. Europa Galante, Ltg. Fabio Biondi. Virgin
Olaf Krone, 175
Scarlatti, Domenico
Sinfonie C-Dur, G-Dur und a-Moll; Alessandro Scarlatti: Concerti grossi u.a. Europa Galante, Ltg. Fabio Biondi. Virgin
Olaf Krone, 175
Stabat mater; Missa quatuor vocum. Concerto Italiano, Ltg. Rinaldo Alessandrini. Opus 111
Martin Mezger, 178
Scheidemann, Heinrich
Orgelwerke Vol. 3. Magnificat VII. Toni, Kyrie summum, Praeambulum d-Moll; Choralbearbeitungen. Julia Brown (Orgel der Central Lutheran Church Eugene, Oregon). Naxos
Christine Lanz, 170
Schickhardt, Johann Christian
VI Concerts à Quatre Flutes et Basse Continue. Flautando Köln: K. Hess, S. Hochscheid, U. Thelen, K. de Witt (Blfl.); St. Horz (Cemb., Orgel), R. Johannsen (Fg.), N. Selo (Vc.), M. Shalinsky (Violone), M. Dücker (Theorbe, Lt.). Ars Musici
Reinhard Kriechbaum, 175
Senfl, Ludwig
»Lust hab ich ghabt zur Musica«. Werke von Senfl, Hofhaimer, Isaac u.a. Les Menestrels. Arte Nova
Thomas Schulz, 173
Stamitz, Carl
Kammermusik. Quartette op. 4/6 und 8/1; Trios G-Dur und Es-Dur, Quintett op. 11/3. Camerata Köln. cpo
Olaf Krone, 176
Telemann, Georg Philipp
Corellisierende Sonaten Nr. 3 und 6, Concerti für Flauto und obligates Cembalo u.a. Ensemble La Capriola: Joachim Arndt (Blfl., Cemb.), Angela Hug (Blfl.), Anne Sabin (Vdg.), Claudia Schweitzer (Cemb.). Bella Musica, Brühl
Olaf Krone, 170
Ouvertüre »La Bizarre«, Suite D-Dur, Völker-Ouvertüre, Violinkonzert »Die Relinge«. Midori Seiler (Vn.), Akademie für Alte Musik Berlin. Harmonia Mundi France
Wolfgang Hirschmann, 174
Sinfonia spirituosa. Jaap ter Linden (Vdg.), Musica Antiqua Köln, Ltg. Reinhard Goebel. DG Archiv
Wolfgang Hirschmann, 174
Solowerke und Triosonaten für Blockflöte. Maurice Steger (Blfl.), Continuo-Consort Naoki Kitaya. Claves
Reinhard Kriechbaum, 175
Trauer-Actus »Ach wie nichtig, ach wie flüchtig«, Kantaten »Ach, Herr, straf mich nicht«, »Du aber, Daniel«, »Sei getreu bis in den Tod«, »Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz«. Cantus Cölln, Ltg. Konrad Junghänel. Harmonia Mundi France
Andreas Waczkat, 178
»Unknown works«. Concerti. A. Mayer (Ob. d'amore), B. Forck (Vn.), W. und T. Christ (Va.), St. Dohr, G. Schreckenberger (Horn), Berliner Barock-Solisten, Ltg. Rainer Kussmaul (Vn.). EMI
Wolfgang Hirschmann, 174
Triebensee, Joseph
Musik für Bläseroktett. Amphion-Bläseroktett, Michael Biehl (Fp.). Pan
Andreas Waczkat, 170
Vautor, Thomas
Sing on, Sister. Songs of divers Airs and Natures. Gesualdo Consort, Rose Consort of Viols, Ltg. Gerald Place (Ten.). Meridian Records
Klaus Miehling, 173
Visconti, Gasparo
Sonate à Violino, é Violone, ò Cembalo op. 1. Andrea Rognoni, Marcello Villa (Vn.), Marco Frezzato (Vc.), Diego Cantalupi (Theorbe), Marco Ruggeri (Cemb.). MV Cremona
Olaf Krone, 171
Vivaldi, Antonio
Concerti e Cantate da camera, Vol. 2. Konzerte für mehrere Instrumente F-Dur RV 97, g-Moll RV 104 und 105; Kantaten »Care selve«, »Elvira, anima mia« und »Alla caccia dell'alme«. Laura Polverelli (Sopr.), L'Astrée. Opus 111
Andreas Friesenhagen, 178
Concerti per flauto traversiere RV 427, 429, 431, 432, 436, 438, 440, 533. Barthold Kuijken (Trfl.), Academia Montis Regalis. Opus 111
Andreas Friesenhagen, 178
Concerti per flauto RV 84, 92, 312, 428, 441 und 445; Sonata a-Moll RV 86. Dorothee Oberlinger (Blfl.), Ornamente 99: A. Steck, Chr. Mayer, J. Oldham, O. Reimers, J. Meder (Str.), L. Alpert (Fg.), A. Puliaev (Cemb., Orgel), Th. Boysen (Git., Lt., Theorbe). Marc Aurel Edition
Christine Lanz, 176
Die späten Concerti für Violine und Orchester (C-Dur RV 177, e-Moll RV 273, B-Dur RV 375, D-Dur RV 222, F-Dur RV 295, C-Dur RV 191). Giuliano Carmignola (Vn.), Venice Baroque Orchestra, Ltg. Andrea Marcon. Sony
Olaf Krone, 173
Il flauto dolce. An Instrumental Opera. Genevieve Lacey (Blfl.), Australian Brandenburg Orchestra, Ltg. Paul Dyer. ABC Classics
Olaf Krone, 172
Stabat mater, Nisi Dominus, Motette »Longe mala, umbrae, terrores«. David Daniels (Altus), Europa Galante, Ltg. Fabio Biondi (Vn.). Virgin
Andreas Friesenhagen, 178
Die vier Jahreszeiten; Concerti »Il grosso mogul« und »Il cuccu«. Elizabeth Wallfisch (Vn.), Australian Brandenburg Orchestra, Ltg. Paul Dyer. ABC Classics
Olaf Krone, 172
Viva Vivaldi. Arien und Konzerte. Cecilia Bartoli (Mezzo), Il Giardino Armonico, Ltg. Giovanni Antonini. DVD Arthaus
Peter Overbeck, 172
»Farnace«. Dramma per musica (Venedig 1727). Version Francesco Corsellis (Madrid 1739). Furio Zanasi, Adriana Fernández, Sara Mingardo, Gloria Banditelli, Sonia Prina, Cinzia Forte, Fulvio Bettini, Coro del Teatro de la Zarzuela, Le Concert des Nations, Ltg. Jordi Savall. Alia Vox
Olaf Krone, 177
»Il Giustino« RV 717. Marina Comparato, Dominique Labelle, Francesca Provvisionato, Geraldine McGreevy, Leonardo De Lisi, Laura Cherici, Il Complesso Barocco, Ltg. Alan Curtis. Virgin
Olaf Krone, 177
»La senna festeggiante«, Serenata RV 693 (Venedig 1726). Juanita Lascarro, Sonia Prina, Nicola Ulivieri, Concerto Italiano, Ltg. Rinaldo Alessandrini. Opus 111
Klaus Pietschmann, 177
Zanetti, Gasparo
Italienische Tänze des 17. Jahrhunderts aus »Il Scolaro di Gasparo Zanetti per imparar a suonare di violini et altri stromenti« (Mailand 1645). Ensemble Musica Antiqua Provence, Ltg. Christian Mendoze. Claves
Reinhard Kriechbaum, 175
Zani, Andrea
Sonate a Violino e Basso intitolate »Pensieri Armonici« op. 5 (Wien 1735): Sonaten 1, 4, 5, 8, 10 und 11. Andreas Rognoni (Vn.), L'Aura Soave. MV Cremona
Olaf Krone, 171
Zelenka, Jan Dismas
Gesù al Calvario. Oratorium. Cordier, Schmithüsen, Malikowa, Norin, Wessel, Rheinische Kantorei, Das Kleine Konzert, Ltg. Hermann Max. Delta Capriccio
Reinhard Kriechbaum, 172
Zuccari, Carlo
Sonate a Violino, è Basso, ò Cembalo op. 1. Andrea Rognoni (Vn.), L'Aura Soave. MV Cremona
Olaf Krone, 171
Sammelprogramme
Anonymous 4
»La bele marie«. Mariengesänge aus dem Frankreich des 13. Jahrhunderts. Anonymous 4: Marsha Genensky, Susan Hellauer, Jacqueline Horner, Johanna Maria Rose. Harmonia Mundi USA
Reinhard Kriechbaum, 179
Anthonello
Ciaccona. Musizierfreude im Italien des 17. Jahrhunderts. Merula, Frescobaldi, Monteverdi, Rossi, d'India, Kapsberger u.a. Anthonello, Ltg. Yoshimichi Hamada. Symphonia
Andreas Waczkat, 176
Australian Brandenburg Orchestra
If Love 's a Sweet Passion. Masque & Theatre Music From 17th Century London. Sara Macliver (Sopr.), Australian Brandenburg Orchestra, Ltg. Paul Dyer. ABC Classics
Olaf Krone, 172
Berger, Sven
Old and New World Christmas. Musik aus Europa und Lateinamerika (1500-1700). Convivium Musicum, Ltg. Sven Berger, Andreas Edlund. Musica Rediviva
Christine Lanz, 179
Berryman, Bryan
»Crossing the Border«. Volksmusik und barocke Flötenmusik aus Schottland, England und Irland. Dow, Geminiani, Munro, Gow, Fischer, Fraser u.a. Bryan Berryman (Flöten), Axel Wolf (Gitarre, Laute, Theorbe), Eckhart Kuper (Cembalo). Dabringhaus und Grimm
Erwin Hösi, 179
Bläsersolisten Aargau
Kammermusik für Bläser von Mozart, Beethoven und Rosetti. Bläsersolisten Aargau. Master Edition
Olaf Krone, 173
Cappella de'Turchini
Festa Napoletana. Werke von Giaccio, Grillo, Giramo, Vinci, Jomelli, Caresana, Piccinni, Cottrau und Negri. Cappella de'Turchini, Ltg. Antonio Florio. Opus 111
Martin Mezger, 172
The Danish Violon-Bande
Violon-Banden. Werke von Telemann, Biber, Purcell, Hume, Marini u.a. The Danish Violon-Bande: Troels Svendsen, Tina Træholt, Wim ten Have, Mogens Rasmussen, Karen Englund. Rondo
Olaf Krone, 170
Diverse
Resonanzen 2001. Musik aus der Alten und der Neuen Welt vom Mittelalter bis zum Barock. Ensembles Micrologus, Elyma, Hespèrion XXI, Al Ayre Español, Accordone u.a. OFR Edition Alte Musik
Reinhard Kriechbaum, 173
Fernàndez, Alfred
Ad hunc modum. Musik aus katalanischen Manuskripten von Sanz, Guerau u.a. Alfred Fernàndez (Git.). La Mà de Guido
Ingo Hoddick, 175
Garrido, Gabriel
Mission San Franciso Xavier. Geistliche Oper und Messe der Indios (Rekonstruktion nach einem bolivianischen Manuskript des 18. Jh.). Ensemble Elyma, Coro de Niños Cantores de Cordoba, Ltg. Gabriel Garrido. K 617
Ingo Dorfmüller, 173
Genaux, Vivica
Arias for Farinelli. Opernarien von Porpora, Hasse, Broschi, Giacomelli und Galuppi. Vivica Genaux (Mezzosopran), Akademie für Alte Musik Berlin, Ltg. René Jacobs. Harmonia Mundi France
Martin Mezger, 179
Hamburger Ratsmusik
Kantaten und Sonaten für Schloss Gottorf von Johann Theile, Johann Schop und Johann Philipp Förtsch. Hedwig Westhoff-Düppmann (Sopr.), Martin Backhaus (Bass), Hamburger Ratsmusik, Ltg. Simone Eckert (Vdg.). Christophorus
Andreas Waczkat, 176
Hammer, Christoph
Musik aus Brixen. Christoph Sätzl, Missae I & IV (1661); Johann Stadlmayr, Missa III (1642), Miserere (1646); Joh. Jakob Walther, Orgelwerke. Vokalsolisten Ratisbona, Ensemble Prihsna, Ltg. Christoph Hammer (Orgel), Florian Appel. ORF Edition Alte Musik
behe, 177
Il Dolcimelo
For Severall Friends. Broken Consort by Mat-thew Locke and contempories (Matteis, Eccles, Purcell, Finger u.a.). Il Dolcimelo: Katja Beisch (Blfl.), Marie Verweyen (Vn.), Doris Runge (Vc.), Thomas Boysen (Lauteninstrumente), Christoph Lehmann (Orgel, Cemb.). Aeolus
Klaus Miehling, 171
Il Gardellino
Concert Life in 18th Century Berlin. Janitsch, Schaffrath, Graun. Il Gardellino, Ltg. Marcel Ponseele (Ob.). Accent
Andreas Waczkat, 176
Invernizzi, Roberta
Donne barocche. Komponistinnen der Barockzeit. Jacquet de la Guerre, Strozzi, Bembo, Badalla, Leonarda, Meda. Roberta Invernizzi (Sopr.), Bizzarrie Armoniche. Opus 111
Andreas Waczkat, 177
Kirchhof, Lutz
Barocke Lautentrios von Weiss/Bach, Kropffganss, Kohaut und Rust. Lutz Kirchhof (Lt.), Giuliano Carmignola (Vn.), Francesco Galligioni (Vc.). Sony
Ingo Hoddick, 170
Knebel, Sebastian
Barocke Orgeln in Thüringer Dorfkirchen: Untergneus (1737), Wohlmuthausen (1765/66), Friedelshausen (1699) und Gräfenhain (1728-31). Bach-Familie, Pachelbel u.a. Sebastian Knebel. Raumklang
Mechthild Brand, 179
Lawrence-King, Andrew
»Missa Mexicana«. Juan Gutiérrez de Padilla, »Missa Ego flos campi«; vokale und instrumentale Tanzsätze von Padilla, Vidales, Murcia, Cererols, de Zavala u.a. The Harp Consort, Ltg. Andrew Lawrence-King. Harmonia Mundi USA
behe, 179
Lesne, Brigitte
»Eya pueri«. Weihnachtsgesänge des 12. und 13. Jahrhunderts. Discantus, Ltg. Brigitte Lesne; Kinderstimmen des Coro Easo, Ltg. Xalba Rallo. Opus 111
Reinhard Kriechbaum, 179
Lessing, Alfred
Musik für Arpeggione von Franz Schubert u.a. Alfred Lessing (Arpeggione), Jozef De Beenhouwer (Fortepiano), Harald Mohs (Gitarre). Ars Produktion
Marc Strümper, 170
Lislevand, Rolf
Alfabeto. Foscari, Pellegrini, Granata, Corbetta. Ensemble Kapsberger, Ltg. Rolf Lislevand. Naïve Astrée
Ingo Hoddick, 174
Mena, Carlos
De aeternitate. Geistliche Konzerte von Joh. Chr. und Joh. M. Bach, Bernhard, Geist, Hasse, Fischer, Spahn und Hoffmann. Carlos Mena (Altus), Ricercar Consort, Ltg. Philippe Pierlot. Mirare
behe, 171
Musica Petropolitana
Salon de Femmes, St. Petersburg. Werke von Galuppi, Cimarosa, Manfredini, Paisiello, Cardon und Sarti. Olga Pasichnyk (Sopr.), Mara Galassi (Harfe), Musica Petropolitana. Opus 111
Andreas Friesenhagen, 171
Orlando Consort
»The Call of the Phoenix«. Unbekannte englische Kirchenmusik des 15. Jahrhunderts. Pyamour, Forest, Benet, Plummer, Frye, Mowere, Trouluffe, Lambe u.a. The Orlando Consort: Robert Harre-Johnes (Countertenor), Angus Smith, Charles Daniels (Ten.), Donald Greig (Bar.) Harmonia Mundi USA
Reinhard Kriechbaum, 179
Otter, Anne Sofie von
Lieder von Beethoven, Meyerbeer und Spohr. Anne Sofie von Otter (Mezzo), Melvin Tan (Fortepiano); Christina Högman (Sopr.), Kristina Hammarström (Mezzo), Eric Hoeprich (Klar.), Nils-Erik Sparf (Vn.). Deutsche Grammophon
Andreas Friesenhagen, 171
Playel-Trio
Musik für Zar Alexander I. und seine Familie. Pleyel, Hummel, Beethoven, Hässler. Playel- Trio: Yury Martynow (Fp.), Sergeij Filtchenko (Vn.), Dmitri Sokolov (Vc.). Christophorus
Andreas Waczkat, 177
La Ricordanza
Leidenschaftliche Unterhaltungen. Bach, Suite h-Moll BWV 1067; Vivaldi, Oboenkonzert d-Moll RV 454; Heinichen, Doppelkonzert g-Moll; Telemann, Doppelkonzert e-Moll. La Ricordanza: Brian Berryman (Trfl.), Annette Berryman (Ob., Blfl.), Chr. Heidemann, K. Huche-Kohen (Vn.), B. Ihrig (Va.), D. Palm (Vc.), J. van der Meer (Kb.), E. Kuper (Cemb.). Dabringhaus und Grimm
Marc Strümper, 170
Rognoni, Andreas
Musica strumentale a Cremona al tempo di Stradivari. Werke von Merula, Piazzi, Visconti, Zani und Zuccari. Andrea Rognoni, Marcello Villa (Vn.), Marco Frezzato (Vc.), Marco Ruggeri (Cemb.), Diego Cantalupi (Theorbe). MV Cremona
Olaf Krone, 171
Sempé, Skip
Pavana. The Virgin Harpsichord. Byrd, Bull, Gibbons, Dowland, Morley, Timkins, Peerson u.a. Skip Sempé (Virginal, Cembalo); Olivier Fortin, Pierre Hantaï (Cembalo). Naïve Astrée
Christine Lanz, 178
Sevskaya, Ella
Beethoven in context. Ludwig van Beethoven: Grande Sonate pathétique op. 13; Ferdinand Ries: Bagatellen op. 58/5-7; Jan Ladislav Dussek: Sonate D-Dur op. 13/2. Ella Sevskaya (Schantz-Fortepiano, 1800). Quilisma
Reinhard Kriechbaum, 175
Trio Mediaeval
»Soir dit elle«. Words of the Angel. Messe de Tournai u.a. Trio Mediaeval. ECM
Helmut Schmitz, 171

zum Seitenanfang



Bestell-Info

 
Die Lieferung erfolgt nur gegen Vorkasse, wahlweise in bar oder durch Zusendung eines Verrechnungsschecks bzw. Erteilung einer Bank- Einzugsermächtigung (nur im Inland möglich). Ab einem Bestellwert von 25 EUR ist die Lieferung portofrei. Für kleinere Bestellungen gilt eine Versandkosten-Pauschale von 2,50 EUR. Sollten einzelne Titel in der Zwischenzeit vergriffen sein, werden zuviel gezahlte Beträge mit der Lieferung zurückerstattet. Online bestellen können Sie in unserem SHOP. Sollte die Ausgabe, die Sie suchen, dort nicht zu finden sein, stellen wir Ihnen zum Preis von 1,50 EUR je Seite gern Fotokopien einzelner Beiträge als Fax oder PDF-Datei zur Verfügung (nur gegen Vorkasse!). Entsprechende Anfragen bitten wir direkt an die Redaktion zu richten (eMail: jansen@concerto-verlag.de).

Zum SHOP